Ersatzteil Shimano Stradic C14 HG FB

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
1.227
Hallo liebe Community,

bin sehr happy mit meiner noch recht neuen Stradic, leider ist ein scheinbar gesteckter Einsatz des Kurbelgriffs verloren gegangen. Auf der beiliegenden PDF ist das Teil Nr. 17701.

Bin bei meinen Recherchen zur Shimano Ersatzteilbeschaffung leider bislang erfolglos geblieben. Habt ihr nen Tipp für mich oder kennt hier irgendwer nen Shimano-Teamangler?:tonguewink: Würde mich sehr freuen, mag die Rolle nämlich sehr!

http://fish.shimano-eu.com/media/fi...views/16STCI425HGFB_v1_m56577569831032355.pdf

Vielen Dank vorab.

Gruß
Tom
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.974
Ort
Leipzig
Das ist ja nur die Abdeckung des Knobs. Die Funktion sollte dadurch nicht beeinträchtigt sein.
Frag mal Deinen Händler des Vertrauens- der sollte das Teil beschaffen können.
 
  • Like
Reaktionen: t0m
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.423
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Hmmh, bis jetzt hat man die Adressen der Shimano Service Center immer auf der Shimano Fishing Europe Seite gefunden.
Da steht jetzt leider nur noch was sie für einen tollen Service haben.
http://fish.shimano-eu.com/content/eu/de_de/Home/customer-service.html
Immerhin hat das ja auch Ruewes gruener Gartenmarkt (anscheinend ein Spezi :fearscream:) bestätigt.:wink:
Also wende Dich mal an Papa Gerlinger : https://www.gerlinger.de/?gclid=CLrD9KOE2dQCFSIL0wodp-kDgw
oder an den,boahhh, " Größten Shimano Corner Europas " ( die werden ja wohl sowas besorgen können) A&M Angelsport.
http://www.am-angelsport.de/cms/images/stories/shimano_corner.pdf
Viel Glück !
 
  • Like
Reaktionen: t0m

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
2. August 2015
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
1.227
Danke für Eure Tipps. In der Tat beschränkt das fehlende Teil weniger die Funktion als die Optik. Werde bei den genannten Quellen nachhören. Viele Grüße
 

Torben ahauser

Barsch Simpson
Registriert
15. August 2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Alter
33
Hallo ...da sich hier n paar Kenner dieser spule einfinden hab ich mal ne Frage.
Hab sie heute bekommen und finde sie läuft recht schwerfällig...hatte vorher die aernos und war gerade mal nachschauen ,die läuft auf jeden fall leichter wie eigentlich alle spulen....
Hätt da jemand Erfahrung mit gemacht ..
Bin dankbar für jede Antwort lg
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
541
Ort
Ostwestfalen Lippe
Zuviel Fett ist meistens der Übeltäter oder extrem gute Fertigungstoleranzen..... Und eines gibt es noch zu Bedenken: eine Rolle mit vielen guten lagern ( ich rede jetzt nicht von Hybrid oder Keramik lagern) muss nicht leichter laufen als eine Rolle mit wenigen lagern, insbesondere Gleitlagern. Mehr ist in diesem Falle nicht zwingend besser. Die Lager sind zumeist gefettet. Das ist schon ein minimaler Widerstand. Das fällt bei zb Gleitlagern flach.

Probier doch mal ein paar Tropfen Shimano Öl aus... Oder lege die Rolle auf die Heizung. Wirst dich wundern wie schnell die wird...
 

Torben ahauser

Barsch Simpson
Registriert
15. August 2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Alter
33
Zuviel Fett ist meistens der Übeltäter oder extrem gute Fertigungstoleranzen..... Und eines gibt es noch zu Bedenken: eine Rolle mit vielen guten lagern ( ich rede jetzt nicht von Hybrid oder Keramik lagern) muss nicht leichter laufen als eine Rolle mit wenigen lagern, insbesondere Gleitlagern. Mehr ist in diesem Falle nicht zwingend besser. Die Lager sind zumeist gefettet. Das ist schon ein minimaler Widerstand. Das fällt bei zb Gleitlagern flach.

Probier doch mal ein paar Tropfen Shimano Öl aus... Oder lege die Rolle auf die Heizung. Wirst dich wundern wie schnell die wird...
 

Torben ahauser

Barsch Simpson
Registriert
15. August 2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Alter
33
Jo danke werde ich mal ausprobieren ....
Sie läuft sonst super ruhig....
Nur halt schwer ....
Ansonsten n super Eindruck....
Ich probiere es mal
 

Oben