Logge
Master-Caster
Moin, da ich mir vorgestern meine W4 geschrottet habe, muss Ersatz her.

Soweit ich recherchieren konnte, bekommt man bei Westin keine Ersatzteile richtig?
@Cybister will sich dankenswerterweise mal daran versuchen, aber ich glaube weder er, noch ich haben da ernsthaft Hoffnung
Nach wie vor ist die Quantum smoke S3 plus bei Tackle Deals im Angebot. Hierzu habe ich bereits @TOMKE und @HAGE befragt. Beide sagten mir, dass die Rute erst so bei 50g anfängt Spaß zu machen. Gibt’s dazu weitere Meinungen?
Die NS Blackhole Dark Horse Bass V2 C732XH scheint es nicht mehr zu geben oder?
Ich wäre auch offen für was aus China, falls da jemand was empfehlen kann.
Vorab sei noch gesagt, dass ich das wg der Westin nie wirklich ganz genutzt habe und ich mich eigentlich immer deutlich unter 100g bewegt habe.
1. Zielfisch(e)?
[ ] Barsch
[ ] Zander
[ x] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[x ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ ] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 200 cm bis 225 cm.
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[x ] Hardbaits, und zwar Jerks, swimbaits, spinnerbaits, wobbler alles bis max 70/80g
[x ] Softbaits, und zwar bis max 100 inkl. Kopf eher weniger
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[x ] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[x ] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
Toll an der W4 fand ich die weiche Spitze, die es ermöglicht hat, auch schon recht leichte Köder vernünftig werfen zu können (30g)
Gestört hat mich insbesondere auf dem Kajak der recht lange Griff (vom trigger bis Ende 40cm)
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
_150____________ Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[x ] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf die Ersparnis an
10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[x ] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):
11. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
Daiwa HSL 200 HD
12. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[ x] Nein
Danke für eure Hilfe, auch wenn ich weiß, dass das die „Hecht BC“ ein leidiges Dauerthema ist!

Soweit ich recherchieren konnte, bekommt man bei Westin keine Ersatzteile richtig?
@Cybister will sich dankenswerterweise mal daran versuchen, aber ich glaube weder er, noch ich haben da ernsthaft Hoffnung
Nach wie vor ist die Quantum smoke S3 plus bei Tackle Deals im Angebot. Hierzu habe ich bereits @TOMKE und @HAGE befragt. Beide sagten mir, dass die Rute erst so bei 50g anfängt Spaß zu machen. Gibt’s dazu weitere Meinungen?
Die NS Blackhole Dark Horse Bass V2 C732XH scheint es nicht mehr zu geben oder?
Ich wäre auch offen für was aus China, falls da jemand was empfehlen kann.
Vorab sei noch gesagt, dass ich das wg der Westin nie wirklich ganz genutzt habe und ich mich eigentlich immer deutlich unter 100g bewegt habe.
1. Zielfisch(e)?
[ ] Barsch
[ ] Zander
[ x] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[x ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ ] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 200 cm bis 225 cm.
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[x ] Hardbaits, und zwar Jerks, swimbaits, spinnerbaits, wobbler alles bis max 70/80g
[x ] Softbaits, und zwar bis max 100 inkl. Kopf eher weniger
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[x ] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[x ] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
Toll an der W4 fand ich die weiche Spitze, die es ermöglicht hat, auch schon recht leichte Köder vernünftig werfen zu können (30g)
Gestört hat mich insbesondere auf dem Kajak der recht lange Griff (vom trigger bis Ende 40cm)
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
_150____________ Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[x ] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf die Ersparnis an
10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[x ] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):
11. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
Daiwa HSL 200 HD
12. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[ x] Nein
Danke für eure Hilfe, auch wenn ich weiß, dass das die „Hecht BC“ ein leidiges Dauerthema ist!