Erlebnis der besonderen Art in NL mit Steef Meijers/ Guide

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TOMKE

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
492
Oder die Uferangler die das halbe Gewässer abspannen und dem Bootsangler kaum eine andere Chance lassen ;)
.
Na klar, auch die Seite gibts.
Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein.
Größtenteils versuche ich anderen Anglern aus dem Weg zu gehen, weil die Wahrscheinlichkeit eine negative Erfahrung zu machen gefühlt größer ist als eine positive.

So, dass soll es dann mit Offtopic gewesen sein. Sorry dafür.

Punkte Reaktionen
36.475
Vielleicht war/bin ich auch so „empört“, da ich so ein Verhalten absolut nicht kenne.
Insbesondere von den Niederländer bin ich Offenheit und Freundlichkeit gewohnt.
JEDER Spaziergänger hat uns freundlich gegrüßt und auch der niederländische Bootsangler mit dem wir uns die Slippe geteilt haben, war extrem freundlich und hat uns eine gute Heimfahrt gewünscht.

Ich kann die ganzen negativen Erfahrungen zum Glück noch nicht teilen bzw. bestätigen. Vielleicht liegt es aber auch zum Teil an uns, (hoffentlich) da zumindest @tölkie und ich uns größtenteils respektvoll und „freundlich“ verhalten. Zumindest in NL bzw. am Wasser, mehr als hier. :p

Walstipper

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.352
Eine Sache wurde hier noch nicht angesprochen, nämlich dass der Herr Niederländer ist und sich die Situation mit deutschen Anglern zuspitzt. Eventuell ist er bei solchen Forderungen etc. schon mal aufgefallen? So nach dem Motto: "Kunden ja, Angler nein."

tölkie

BA Guru
Themenstarter
Punkte Reaktionen
6.344
Ich habe geschäftlich mit Niederländern zu tun, immer freundlich, aber die wissen genau was sie wollen und was nicht. Unhöflich habe ich noch nie jemand erlebt. Genauso wie am Wasser. Ansonsten habe ich ne Menge an Guides kennen gelernt. Manchen würde ich wieder buchen, nur einen nicht, der wollte unbedingt mehr fangen als die Gäste. Und war dann sauer als er es nicht geschafft hatte. Manche haben schon ein Ego, aber eigentlich sind das ja Dienstleister, zumindest dieser hatte das nicht verstanden.

P.S. wenn der Steef M. nicht so penetrant gewesen wäre, dabei so maßlos übertreibend, hätten wir uns noch fast verunsichern lassen :cool: .

heineken2003

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.050
Hallo heineken2003,

vielen Dank für dein Angebot!

Deine Aussage, dass "ein beständiger Lebenswandel (was soll das denn sein???) ein Abrutschen in den hemmungslosen Opportunismus verhindert" ist eindeutig zu hoch für mich!

Offenbar habe ich zu lange an Gummifisch-Weichmachern geschnüffelt ...
Es ist nicht schlimm dass du es nicht verstehst. Es wird dein Leben sicher nicht beeinträchtigen. Vielleicht kannst du ja eine These entwickeln. Dazu ist meine Meinung aber nicht wichtig genug.

Pass mit den Weichmachern auf.

Oben