Erfahrungen Tailwalk Crimson S88H-F Spinnrute

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
508
Hallo Zusammen,
Mein Vater überlegt gerade sich eine neue Zanderrute zu holen...und ist jetzt auf die Tailwalk Crimson S88H-F Spinnrute gestoßen... Wer fischt die Rute und kann ein paar Erfahrungen dazu schreiben... also welche Jiggewichte sind ideal welche Ködergrößen... was ist untere so untere und obere Grenze... gefischt wird mehr gefaulenzt als Gejigged.. Vielen Dank im Vorraus...

FischeAngler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
873

Ich glaube die Angaben hier sind schon akkurat, kann mich nicht erinnern, in unzähligen Zanderjigge-Threads was gegenteiliges gelesen zu haben.

In der Hand hatte ich sie schon und ist definitiv ein feines Stöckchen und für den Preis macht man da kaum was falsch.

Einzig die Beringung mit 8+1 wäre mir bei 2,64m mittlerweile zu wenig.

Zandercatcher

Master-Caster
Punkte Reaktionen
75
Moin. Ich habe das genannte Modell.
Ich benutze sie im Bereich 10 -17gr jigkopf plus4-5 Inch Trailer. Schöne Rute liegt leicht in der Hand. Kein klassisch hartes Jigbrett, weshalb ich sie weniger in stärkerer Strömung einsetze. Grüße

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
508
Moin. Ich habe das genannte Modell.
Ich benutze sie im Bereich 10 -17gr jigkopf plus4-5 Inch Trailer. Schöne Rute liegt leicht in der Hand. Kein klassisch hartes Jigbrett, weshalb ich sie weniger in stärkerer Strömung einsetze. Grüße
Dass hört sich sehr gut an...
In der Beschreibung von Nippon steht was von 14-28G schwere Jigs zzgl 4-6inch Trailer was mir sehr sehr heftig vorkam... und dann zu schwer wäre... Mein Vater sucht was für in der Regel 10-14g Jigkopf plus 4-5inch schlanker Gummifisch.... Wäre also nach deiner Aussage durchaus passend... ?

Zandercatcher

Master-Caster
Punkte Reaktionen
75
Also 28gr jigkopf macht sie für meinen Geschmack definitiv nicht. Bei 20gr ist wirklich Ende. Unten fängt es bei 10gr an, 12 geht gut, 14-17 sind ideal

Zandercatcher

Master-Caster
Punkte Reaktionen
75
Für 10gr ist es also nicht die ideale Rute. Funktioniert bei guten Bedingungen. Kommt etwas Wind auf und ist der Boden nicht knackig wirst du mit 10 gr nicht glücklich.

Oben