Erfahrungen Megabass Levante Levante F2-64LV-2P

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Hallo zusammen,

hätte die Möglichkeit günstig an die Levante F2-64LV-2P zu kommen.
Jedoch bin ich mit dieser Serie überhaupt nicht vertraut.
Erste Recherchen ergeben aber ein gutes Bild für mein Vorhaben. Bevorzugt Fische ich leichte Rigs und Softbaits sowie auch gerne Mal einen Chatterbait.

Falls jemand von euch schon Erfahrungswerte zur Performance hat wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Basti
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Hi Basti,

mit der konkreten Rute habe ich jetzt keine Erfahrung. Ich habe bis dato aber schon ein paar Levantes gefischt. Megabass gibt ja immer einen sehr konkreten Einsatzzweck an. Bei den Ruten die ich gefischt habe, kam das auch immer sehr gut hin. Ich denke, dass du da keinen Fehler machst :)
Ich persönlich finde auch, dass es abgeshen von Einsatzzweck, die Levante eine der schönsten Ruten aktuell ist :emoji_metal:
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.889
Punkte Reaktionen
22.860
Ort
Lörrach
Ich kann zwar nichts direkt zur F2-64LV sagen, aber dafür generell zu Megabass:

Mittlerweile habe ich zwei New Destroyer (F2-64X / F2-64XS) und seit gestern auch eine Levante F4-68LV. Die ist allerdings mit 3/4 Oz schwerer und mit Regular Action nicht wirklich mit der F2-64L vergleichbar. Generell kann ich aber bei MB sagen, dass...

...das tatsächliche WG bei meinen drei Ruten auch dem angegebenen WG entspricht.
... die Verarbeitung bei allen drei Ruten absolut makellos ist.
...und auch die Angabe der Aktion perfekt passt.

Herstellerübergreifend musste ich da leider schon mehrfach leichte bis starke Abweichungen feststellen. Bei Megabass hab ich alle drei Male das bekommen, was auf dem Datenblatt stand.

Keine Ahnung, ob dir das weiterhilft, aber bislang sind meine Erfahrungen mit MB durchweg positiv und kann daher die Angaben von @Tommy2401 absolut bestätigen.

660CD63B-E52F-4955-A184-CE881D97BDF2.jpeg1108F9EF-4CC5-4A50-8ED1-65D1680F635E.jpegCC3BBADF-223F-44B4-8657-55AFBBFCD03D.jpeg
 

RollieFree

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
382
Ort
Schorfheide
Ahoi, ohne jetzt nach der Levante zu googeln, solltest du vorher unbedingt mal eine in die Hand nehmen. Die haben bei vielen Modellen so einen selbst entworfenen Trigger dran mit dem sie sich rühmen. Meiner Hand hat der definitiv nicht geschmeichelt ✌️
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.889
Punkte Reaktionen
22.860
Ort
Lörrach
@SoEinBasti > Wie ist der erste Eindruck? Ich bin positiv überrascht, sie passt für meine Anwendungszwecke echt perfekt. Liegt gut in der Hand, hat ordentlich Power und verarbeitet Köder von 10-20g optimal. Mein persönliches Maximum liegt bei 20g Chatterbaits und 20g Spinnerbaits (jeweils Gesamtgewicht inkl. 3.8" Trailer). Untenrum sollten es schon 10g sein. Alles in allem eine tolle Rute. Man merkt ihr auch gar nicht an, dass sie vierteilig ist. Daher darf die Expride leider gehen.
 

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
@SoEinBasti > Wie ist der erste Eindruck? Ich bin positiv überrascht, sie passt für meine Anwendungszwecke echt perfekt. Liegt gut in der Hand, hat ordentlich Power und verarbeitet Köder von 10-20g optimal. Mein persönliches Maximum liegt bei 20g Chatterbaits und 20g Spinnerbaits (jeweils Gesamtgewicht inkl. 3.8" Trailer). Untenrum sollten es schon 10g sein. Alles in allem eine tolle Rute. Man merkt ihr auch gar nicht an, dass sie vierteilig ist. Daher darf die Expride leider gehen.
Der erste Ausflug war sehr positiv. Softbaits am leichten Rig und auch Chatterbaits beherrscht sie sehr gut.
Muss mich aber noch an die sehr weiche Spitze gewöhnen. Gefällt mir aber und die Alphas bleibt erst Mal drauf.
 

Tata

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2019
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
355
Megabass gibt ja immer einen sehr konkreten Einsatzzweck an

Ich habe seit kurzem eine Destroyer F3 610 VLC und finde, dass sich die Rute nicht so spezifierte anfühlt wie ich zunächst dachte. Zwar gehen jigs (vor allem langsame rubberjigs) tatsächlich sehr gut und auch neko rig (die Bereiche die soweit ich mich erinnere in der Beschreibung angepriesen wurden) kann ich mir gut vorstellen aber die Rute ist an sich relativ vielseitig. Kleine twitchbaits vielleicht suboptimal und drop shot auch eher weniger gut aber Chatter geht gut, Spinnerbait geht gut, cranks laufen ordentlich und haben einen leichten Puffer, also nicht eine total spezielle jig und neko Rute. (Wobei man m.E. für viele search-, bzw. Kurbelbaits ohnehin nicht zwingend Spezialmaterial benötigt)
Darüber hinaus Verarbeitung, Blank, Ringe, Zusammenstellung, alles ein absoluter Traum bei der Rute, zumal das Teil vom 10 cm Barsch bis zum 80er Hecht (momentan meine erlebte Ober- und Untergrenze) im Drill ein gutes Feedback liefert.

Gibts eigentlich einen dezidierten Megabass Thread im Forum? Wäre ja schon spannend mal ein paar gesammelte Erfahrungswerte zu den Ruten zu haben finde ich...
 

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Moin @SoEinBasti wann ist obenrum bei der Rute bei minnows und topwater absolut schluss? Macht die bis 12-13gr Köder noch mit?
Nein, definitv nicht. Meine Major Craft Ruten gehen alle noch bisschen drüber aber bei der Levante merke ich bei 10g schon wirklich das keine Reserve mehr ist . Geworfen bekommst 1-2g mehr schon aber dann hast wirklich garkeinen Reserve mehr wenn dir was einsteigt.
 

muskie007

Twitch-Titan
Registriert
30. August 2011
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
208
Ort
HH
Fische seit Jahren 2 Orochis JP von Megabass und bin top zufrieden.

Habe nun eine Levante gekauft und muss leider sagen, dass die Rutenspitze gebrochen ist bei minimalster Belastung.
Für eine 3/4 oz. Rute ein no go.
Rute geht jetzt retour zum Händler...mal sehen, was da rauskommt
 

Hoppe

Echo-Orakel
Registriert
8. Dezember 2020
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
206
Ort
Husum
Gibt es jemanden der die Levante F2-64lv-2 nutzt und einen kleinen Erfahrungsbericht preisgeben kann?
 

Hoppe

Echo-Orakel
Registriert
8. Dezember 2020
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
206
Ort
Husum
Was würdest du sagen sind die Stärken? Twitchen sollte eig gut laufen oder?
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.380
Punkte Reaktionen
2.390
Ort
MeckPomm
Jo, seht universell einsetzbar. Hab im Winter / Frühjahr einige Hafenrunden damit gedreht. Squirrel, osp high cut usw. aber auch 5/7g chebu mit kleinen krebse, kleine chatter/ 6g spinnjigs. Läd sich sehr gut auf. Hab ne alde bfs drauf. Und sehr feinfühlig.
 

Hoppe

Echo-Orakel
Registriert
8. Dezember 2020
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
206
Ort
Husum
Klingt top. Wollte eine curado bfs drauf schrauben. Danke dir :emoji_thumbsup:
 

Oben