Erfahrung mit Pimpmyreels Rollenwartung und Tuning

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fips85

Angellateinschüler
Registriert
19. November 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
31
Alter
38
Ort
Erwitte
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich einige meiner Rollen zu Pimpmyreels Rollenwartung und Tuning geschickt, um für die neue Saison alles perfekt zu haben.
Ich kann nur Gutes berichten über den Service und die Leistungen.
Andreas pflegt immer den direkten Kontakt zum Kunden und informiert einen über alles was an der Rolle im Argen liegt direkt nach der Bestandsaufnahme, falls etwas defekt ist oder getaucht werden muss.
Auf Wunsch kann man seine Rollen auch mit hochwertigen Lagern aufwerten

Gute Arbeit zu fairen Preisen.
Man findet den Shop auf Facebook und Instagram unter pimpmyreels.

Soll keine Werbung sein, nur ein sehr positiver Erfahrungsbericht, der sicherlich für einige interessant sein könnte.

Gruß Philipp
 

Anhänge

12E9F7B4-617D-4B5D-B972-25C68731A307.jpeg 0FA73046-15AA-45CC-B87F-66E857FE55CE.jpeg 9FEA906E-906D-4E02-8149-DDF2B676E350.jpeg 4F398B3A-1E10-410A-8A47-DB9B620286EA.jpeg 6BF3E668-DBB0-4F08-A2F6-1686A72D27B7.jpeg 23D8D5D4-5DE3-401A-B5E2-54988E3BC797.jpeg

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Also so ne richtige Wartung,sprich komplett auseinander bauen und zusammen setzen hab ich selber bisher noch nicht gemacht,da es bei meinen Rollen nach meiner Wahrnehmung einfach nie nötig war.Aber so Lagerwechsel hab ich schon hier und da mal gemacht,und dazu würde ich glaube ich bei keiner Rolle so nen Service nutzen.
In Zeiten von Youtube findet man ja schon ausführlichste Anleitungen,und kann da selber mit ein wenig Geschick kaum was falsch machen.
 

Fips85

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
19. November 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
31
Alter
38
Ort
Erwitte
Da hast du Recht. Eine Wartung lohnt sich bei der Fishband eher weniger. Habe sie auf Keramiklager upgraden lassen, da ich eh einige Rollen da hatte.
Sicherlich kann man einiges selbst machen, aber bei den hochwertigen Rollen wollte ich da nicht selbst ran. Das überlasse ich dann lieber einem Fachmann. War auch echt überrascht wo ich Bilder der zerlegten Rollen bekommen habe, wieviel Kleinteile da drin stecken
 

Max Tampke

Barsch Simpson
Registriert
20. März 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
6
Alter
29
Ort
Haren
Ich bin durch ein Kumpel auf diese Firma aufmerksam geworden https://www.ck-rollenwartung.de/ , habe meine Rolle vorher auch immer selber gewartet oder mal hier und da einem Bekannten gegeben und dann gab mir ein Freund seine frisch gewartete Rolle von CK Rollenwartung.. - seit dem hab ich nie wieder eine Rolle gewartet (ist einfach nicht vergleichbar :D).

Für mich stimmt einfach das Gesamtpaket, man kann vor Ort immer jemanden erreichen, eventuelle Mehrkosten werden vorher abgesprochen (im Gegensatz zu Daiwa..), es gibt die Möglichkeit für jede Baitcaster einen Dragclicker herstellen und einbauen zu lassen ( hab ich vor ein paar Wochen gemacht - einfach nur geil)
, Lagerwechsel, Umbau auf Carbonbremsscheiben.... und zudem konnte mir die Firma innerhalb von zwei Wochen ein neues Getriebe für meine Sustain FG von Shimano organisieren was mein Angelladen nicht in einem Jahr geschafft hat...

Es gibt schon einen Thread hier im Forum wo CK in den höchsten Tönen gelobt wird ( https://www.barsch-alarm.de/communi...tung-ein-neuer-stern-am-service-himmel.53131/ - da wollte ich auch mal meine Erfahrungen ausführlich schildern, weil ich finde dass eine solch geile Dienstleistung und Service auch mal gelobt werden müssen, bin jedoch einfach noch nicht dazu gekommen.

Wer tagtäglich den Wahnsinn mal miterleben will, den die Jungs da stemmen - dem empfehle ich nur mal bei Instagram reinzuschauen : CK Rollenwartung, vielleicht findet der ein oder andere seine Rolle ja auch in der Story (wie ich) oder sogar als Post wieder.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
@Max Tampke ,was ist das denn für ein armseliger Werbepost ?
Hab mal geschaut,Dein letzter Post fast der gleiche Wortlaut.Ist doch lächerlich,wenn Du zu denen gehörst steh doch dazu und mach Dir nen Account anhand dessen man das auch erkennen kann :emoji_wink:
Für mich steht jetzt auf jeden Fall fest:
CK ROLLENWARTUNG IST NICHT ZU EMPFEHLEN :emoji_point_up::emoji_joy:
 

Max Tampke

Barsch Simpson
Registriert
20. März 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
6
Alter
29
Ort
Haren
@Max Tampke ,was ist das denn für ein armseliger Werbepost ?
Hab mal geschaut,Dein letzter Post fast der gleiche Wortlaut.Ist doch lächerlich,wenn Du zu denen gehörst steh doch dazu und mach Dir nen Account anhand dessen man das auch erkennen kann :emoji_wink:
Für mich steht jetzt auf jeden Fall fest:
CK ROLLENWARTUNG IST NICHT ZU EMPFEHLEN :emoji_point_up::emoji_joy:
Hallo Dr.Hook, das würde ich machen wenn ich zu "denen" gehören würde:D.

Ich poste ziemlich wenig, wurde nur durch den oben verfassten Post daran erinnert ,dass ich noch was in dem Thread schreiben wollte.

Zwingt dich keiner, sind nur meine Erfahrungen;)

LG
 

zwick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
18. April 2021
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
520
Ort
nrw
Ich bin durch ein Kumpel auf diese Firma aufmerksam geworden https://www.ck-rollenwartung.de/ , habe meine Rolle vorher auch immer selber gewartet oder mal hier und da einem Bekannten gegeben und dann gab mir ein Freund seine frisch gewartete Rolle von CK Rollenwartung.. - seit dem hab ich nie wieder eine Rolle gewartet (ist einfach nicht vergleichbar :D).
Die können nicht zaubern. Zeigt dann eher, dass du und dein Kumpel die Rollen nicht vernünftig warten könnt.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.657
Punkte Reaktionen
6.387
Ort
Rheinhessen
Ich habe zu CK jetzt mal meine MGXtreme2 geschickt, zumindest der Rückruf am nächsten Morgen ( nach vorheriger Email von mir am Vorabend!) war superfreundlich und CK machte in der Tat den Eindruck dass er weiß was er da tut. Ich werde berichten, wenn die Rolle wieder da ist. Und nein, ich bin weder verwandt oder verschwägert :cool:
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Naja all diese Service Anbieter machen ihren Job,und das wollte ich auch nicht anzweifeln.Aber die Posts von dem Dude oben sind einfach zu weird,liest sich original ein Werbetext,und das schon das zweite Mal fast 1zu1 ;)
 

Bangabu

Barsch Simpson
Registriert
3. März 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
Alter
39
Ort
Erwitte
Naja all diese Service Anbieter machen ihren Job,und das wollte ich auch nicht anzweifeln.Aber die Posts von dem Dude oben sind einfach zu weird,liest sich original ein Werbetext,und das schon das zweite Mal fast 1zu1 ;)

Geb ich dir zu 100% recht.
Zumal es hier eigentlich um Pimpmyreels ging. Schon lustig das da jemand glaubt unbedingt Werbung machen zu müssen für CK. Wo kommen wir den hin wenn jemand den Service nicht bei CK macht

Übrigens ist Pimpmyreels auf Daiwa spezialisiert und macht nur gelegentlich Shimano.

Ich geb meine Rollen lieber zu einem Spezi, der sich in einem Bereich zu 100% auskennt als zu jemandem der von allem etwas kann aber dann von allem nur ein bisschen, ähnlich wie eine freie Werkstatt wo „alles“ abgefertigt wird mit dem Ziel soviel wie möglich durch zu Warten.
Macht für mich jedenfalls ein wenig den Eindruck von Massenabfertigung.

Übrigens gebe ich meine Shimanos zu AK-Reelservice, denn er ist wiederum nur auf Shimano spezialisiert.

Am Ende muss jeder selber wissen wem er sein teueres Equipment anvertraut.
 

wirt

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
173
Ort
Gunzenhausen
So hab heute meine Stella wieder zurückbekommen läuft wieder einwandfrei richtig getestet wird dann in 10 Tagen.
Auf jeden Fall kann man Pimpmyreels weiterempfehlen danke für die gute Arbeir .
Andreas
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.424
Punkte Reaktionen
2.808
Hatte meine pluton bei Pimpmyreels. Ich kann nur positives berichten und bin super zufrieden!!!
 

Oben