• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pike_Horny_Fishing

Belly Burner
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
65
Alter
32
Ort
Rantrum
Website
www.instagram.com
Moin zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Salzwasserbeständigem Rollenfett. Das was ich bisher verwendet habe gibt es leider nicht mehr zu kaufen, daher richte ich mich an euch.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
Nach Möglichkeit sollte es ein Hochleistungsfett sein welches sich Beispielsweise gut mit anderen Hochleistungsölen verträglich ist.

Vielen dank im Vorraus ;)
 

climber

Belly Burner
Registriert
13. Dezember 2019
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
33
Alter
56
Ort
HH
Hallo,

ich empfehle dir das "Cal's Universal Reel an Drag Grease".
Das passende Öl gibts es auch gleich dazu.


Ich setze das Fett seit vielen Jahren in Norge ein und bin sehr zufrieden.
Zum Fett kannst du auch einiges im Nachbar Norwegen Forum dazu lesen.

Gruß climber
 

Pike_Horny_Fishing

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
65
Alter
32
Ort
Rantrum
Website
www.instagram.com
Hi,

was verstehst du unter Hochleistung bei Fett? Salzwasserfeste Fette findest du z.B. auch im Bereich für Außenborder. Fette mit identischen Basen (z.B. lithiumverseift) vertragen sich auch. Ich mag

https://www.mobil.com/de-ch/grease/pds/gl-xx-mobilith-shc-series
Unter Hochleistungsfett verstehe ich die Gleit und Wärme Eigenschaften unter Belastung. es gibt fette die Bspw. Salzwasser beständig sind, welche aber erst bei relativ hohen Temperaturen ihre Lauf Eigenschaften frei setzten. (einfach beschriebe, man spricht hier auch von viskosität)
Rollenfette haben meist einen niedrig Temperatur Bereich(Wärmeentwicklung max. 50°), nur ist es wie schon gesagt schwierig sich für eines zu entscheiden.
 

Pike_Horny_Fishing

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
65
Alter
32
Ort
Rantrum
Website
www.instagram.com
Hallo,

ich empfehle dir das "Cal's Universal Reel an Drag Grease".
Das passende Öl gibts es auch gleich dazu.


Ich setze das Fett seit vielen Jahren in Norge ein und bin sehr zufrieden.
Zum Fett kannst du auch einiges im Nachbar Norwegen Forum dazu lesen.

Gruß climber
Danke dir,#
hab mir das mal angesehen und glaube da werde ich fündig
 

climber

Belly Burner
Registriert
13. Dezember 2019
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
33
Alter
56
Ort
HH
Moin,
ich mische mir das Cals entsprechend der benötigten Viskosität immer mit den vorgesehenen Ölen. So kann ich dies auch hervorragend bei meinen BCs einsetzen.
 

Pike_Horny_Fishing

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
65
Alter
32
Ort
Rantrum
Website
www.instagram.com
Moin,
ich mische mir das Cals entsprechend der benötigten Viskosität immer mit den vorgesehenen Ölen. So kann ich dies auch hervorragend bei meinen BCs einsetzen.
Ich werde wohl das ReelX Grease nehmen wollen, Medium sowie auch das Soft. verwende für meine Kugellager bisher ReelX und bin sehr zufrieden.
 

Oben