• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Riesen

Forellen-Zoologe
Registriert
28. April 2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
35
Alter
47
Ort
Rathenow
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken meine Spinning Combo (Tailwalk Fullrange ML) gegen eine Casting Combo auszutauschen.
Hauptsächlich werden damit Twitchbaits um die 7g verarbeitet (5-10g wäre also die benötigte Bandbreite). Ich würde mir gerne die Evergreen Super Steed GTR anschauen, die ist wohl aber erst ab Februar wieder bei Moritz zu wedeln.
Jetzt würde ich gerne die Zeit nutzen, um Alternativen für einen Vergleich zu suchen.
Also an alle mit fundierten Erfahrungen:
jebt mir bitte mal paar jute Tips! Dankeschön
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Wenn Du sie irgendwo bekommen kannst, die alte G. Loomis JBR752C. Das JBR steht für Jerkbaitrod - ist also genau dafür gemacht ;)
 

Okurmos

Twitch-Titan
Registriert
3. April 2020
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
176
Alter
27
Ort
Sachsen-Anhalt
Auch wenn du noch ziemlich lang auf die Super Steed warten müsstest, kann ich dir nur sagen, dass es sich lohnt. Fische sie zusammen mit einer Steez CT SV TW 700HL und bin von dieser Combo einfach nur begeistert. Falls du noch Fragen hast, kannst du mir diese gern stellen. :)
 

Riesen

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
28. April 2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
35
Alter
47
Ort
Rathenow
Mission accomplished.
Es ist eine Evergreen Super Steed GTR geworden, gepaart mit ner Aldebaran BFS XG und ner MGC 6lb. Leider war keine Steez MGC 0.5 auch nur ansatzweise irgendwo zu bekommen. Hätte gerne beide Ruten mal in zumindest trocken gewedelt.
Kleine Minnows werfen ist schon mal ne andere Nummer, aber Übung macht den Meister!
 

Oben