Elektrische Ankerwinde

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

es gibt noch ein "Problem" bei dieser Art Ankerwinde. Es ist eigentlich kein "Platz" für einen Kettenvorlauf vorhanden.
 

onky090

Forellen-Zoologe
Registriert
11. Januar 2009
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
6
Moin,Moin!
Hatte selbst mal die DH .Als das Teil den Geist aufgegeben hatte ,hab ich mir eine Ankerwinde von TRAC angeschafft. Meine Winde hat das System vom freien Fall des Ankers .Ähnlich der DH .Nur kann man zusätzlich das Ankerseil noch weiter fieren .Geht bei der DH nicht.Die TRAC arbeitet auch mit geringen Gewicht . Sind auch unterschiedliche Größen der Winde verfügbar .Die Fernbedienung ist Kabellos. Der Preis ist auch günstiger als DH. Bezogen hab ich die Winde über EBAY aus den USA .
 
  • Like
Reaktionen: R.Z

R.Z

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Moin,Moin!
Hatte selbst mal die DH .Als das Teil den Geist aufgegeben hatte ,hab ich mir eine Ankerwinde von TRAC angeschafft. Meine Winde hat das System vom freien Fall des Ankers .Ähnlich der DH .Nur kann man zusätzlich das Ankerseil noch weiter fieren .Geht bei der DH nicht.Die TRAC arbeitet auch mit geringen Gewicht . Sind auch unterschiedliche Größen der Winde verfügbar .Die Fernbedienung ist Kabellos. Der Preis ist auch günstiger als DH. Bezogen hab ich die Winde über EBAY aus den USA .

Das freut mich zu hören - damit ist der Kauf beschlossen.
Kannst du eventuell noch etwas zum Austausch des Ankerseiles sagen. Ist das möglich?
 

onky090

Forellen-Zoologe
Registriert
11. Januar 2009
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
6
Moin , Moin !
Habe selbst schon mal das Seil gewechselt . Kein Problem .Habe Seil aus dem Segelzubehör verwendet . Ist nicht das Günstigste aber von sehr guter Qualität .
Petri
 
  • Like
Reaktionen: R.Z

Schwarzfischer

Twitch-Titan
Registriert
28. Februar 2010
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
28
Hatte auch mal eine Minn Kota Ankerwinde. Habe ich nach einem Jahr wieder verkauft und einen Frontmotor mit Ankerfunktion gekauft.
Nie bereut, nur Vorteile
 

Oben