Elbe Seitenkanal bei Bodenteich

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Luemmy

Hecht-King 2023
Registriert
4. Februar 2019
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
1.412
Ort
Schleswig-Holstein
Moin Leute,

Es steht ein Besuch bei Schwiegereltern an. Die wohnen direkt in Bad Bodenteich am Elbe-seitenkanal. Dieses Mal soll aber die Spinnrute mit und ich will im Kanal auf Zander Fischen.
Leider finde ich nirgends aktuelle Berichte / Erfahrungen aus der Ecke. Kennt sich jemand dort aus?

Strömung sah sie letzten Male nicht so doll aus, daher werde ich wohl keine so schweren Köpfe brauchen oder täusche ich mich? Ködertechnisch werde ich schon zurecht kommen.

Die Frage ist, lohnt es sich überhaupt auf der Ecke oder muss ich fahren?
 

Luemmy

Hecht-King 2023
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2019
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
1.412
Ort
Schleswig-Holstein
Ich hol das Thema nochmal hoch... Hab jezzt mehrfach dort gefischt und auch ein paar Zettis verhaften können. Allerdings wirklich Kleine. Ich frage mich, ob es dort überhaupt vernünftige Zander gibt oder ob ich bisher nur an denen vorbei geangelt habe.

Immer noch niemand hier, der dort auf der Ecke angelt?
 

Elbfighter

Echo-Orakel
Registriert
26. April 2013
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
1.165
Ort
Bleckede
Bin kein Kanalangler. Kenne den ESK bei LG ein bisschen. Man kriegt auch etwas bessere Zander,aber die hatte ich nur nachts. Probier mal einen 5er Easy Shiner am 1,75g Kopf und dann langsam über die Steine kurbeln.
 

Oben