Einsteiger Baitcaster Kombi

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ole96

Twitch-Titan
Registriert
28. November 2010
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1
Guten Abend,
da ich in Zukunft ab und zu nach Holland zum Hechtangeln fahren möchte fehlt mir noch eine Baitcast Kombi für Hechte.
Köder bis 120g sollten damit möglich sein.
Was gibt es da für preisgünstige Versionen die man empfehlen kann an Ruten und Rollen ?
Limit für beides am besten nicht mehr als 200€
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.228
Ort
Nordeifel
Guten Abend,
da ich in Zukunft ab und zu nach Holland zum Hechtangeln fahren möchte fehlt mir noch eine Baitcast Kombi für Hechte.
Köder bis 120g sollten damit möglich sein.
Was gibt es da für preisgünstige Versionen die man empfehlen kann an Ruten und Rollen ?
Limit für beides am besten nicht mehr als 200€
Zusammen? Das wird vermutlich nicht so einfach? Such nach gebrauchten Sachen. Und frage dich bei den Ködern, ob 120g der Regelfall ist oder die Ausnahme...
 

Ole96

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
28. November 2010
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1
Ja am besten zusammen da die Kombi eh nur 10-15mal im Jahr gefischt wird.
Die 120g sind absolute Ausnahme eher so bis 100g aber die 120g sollten halt trotzdem machbar sein.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.068
Ort
meckpomm
mit der dam impulse(80-90€) machst nix verkehrt, nur der griff ist ein bißchen lang... kommt drauf an wie groß du bist
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Westin W3 Powershad 3XH mit Shimano Cardiff 301/401
Durfte die Combo bei einem Angelkollegen werfen und die hat das eigentlich ganz gut gepackt. Pig Shad + 20g Bleikopf waren noch angenehm zu werfen. Mit Glück bekommst du alles zusammen für knapp 190€
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.228
Ort
Nordeifel
Cardiff ist dann m.E. die einzige Option, um noch was für die Rute übrig zu haben... Da habe ich aber gerade keinen Budgettip zur Hand.

Wenn du die 15mal im Jahr fischst, lohnt aber m.E. schon, etwas mehr auszugeben. Das finde ich nicht wenig. Erreichen meine Kombos fast alle nicht. Und gerade bei den schweren Hechtködern ist eine gute abgestimmte Kombo auch mit Blick auf die Belastung des Körpers nicht unwichtig.
 

slowhand

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
196
Ort
Münster
Meiner Meinung nach ganz klar diese Rute:
https://www.am-angelsport-onlineshop.de/dam-effzett-optimus-ii-lure-shooter-2-40m-80-170g-2sec/
90-100g wirft diese perfekt, 120g gehen auch. Darüber ist dann langsam aber sicher Schluß...
Der Griff ist ein klein wenig zu kurz, ich bin aber auch 1.94m groß, vielleicht liegt's daran.

Das Teil macht einfach unglaublich Spaß, auch Verarbeitung, Optik, Balance, Gewicht usw. sind für diese Preisklasse und auch deutlich darüber
ganz weit vorne.

Ich habe eine 201er Calcutta Conquest drauf, da gibt's aber auch günstigere und absolut brauchbare Alternativen. Wurde hier ja auch schon einiges genannt.
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Ich kann dir als Rute die Major Craft Firstcast Bass 702X ans Herz legen. Die Rute macht mir persönlich sehr viel Spaß, bringt alles mit was ich brauche...

Grüße
 

mucmo

Forellen-Zoologe
Registriert
6. März 2019
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
32
Alter
39
Ich hab die Svartzonker Reef Hunter (2,70m - 40-150g) und bin sehr glücklich damit. Gibt sie in verschiedenen Längen und Wurfgewichten, für den Preis von ungefähr 50€ macht man da nix falsch. Sind bei sportfiskeprylar,se immer noch im Angebot.
 

Pike1999

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2019
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
306
Hallo,
würde die Major Craft Firstcast Bass 702X mit ner Daiwa Tatula HD 200HSL für Gufis bis 20 cm und Jerks bis 15cm reichen?
 

Oben