• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

KslChris

Barsch Simpson
Registriert
5. März 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
4
Alter
42
Ort
Kassel
Hi,
ich bin der Christian 39, komme aus Kassel und bin dem Angeln verfallen seit ich 6 Jahre alt bin. Angefangen hat alles an einem privaten Forellenteich, mit 14 Jahren habe ich dann die Fischereiprüfung abgelegt, seit dem ist die Fulda mein Hausgewässer, mit abstechern an Werra, Weser, Eder- und Diemelsee.
Ich selbst bezeichne mich als Allrounder, während der Schonzeit unserer geliebten Raubfische, angel ich auch sehr gerne auf Karpfen oder mit der Feederrute auf Friedfisch.
Ich freue mich darauf mit Euch Tips auszutauschen und zu Fachsimpeln.

Petri Heil
Christian
 

Dieter Brown

Echo-Orakel
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
803
Alter
56
Ort
Kassel
Endlich mal ein weiterer aus Kassel.
Willkommen und viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:

KslChris

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
5. März 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
4
Alter
42
Ort
Kassel
Ist Kassel so schwach vertreten hier im Forum...
 

NordHesse

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2019
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
380
Sei gegrüßt!
Auch ich komme aus Kassel. Ich bin hauptsächlich am Edersee unterwegs, es sei denn, ich benötige schnell eine beschäftigungstherapie, dann bade ich meine Köder auch mal an der Buga, bisher aber noch Erfolgslos :D
 

KslChris

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
5. März 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
4
Alter
42
Ort
Kassel
An den Edersee komme ich nur 1-2 mal im Jahr und an der Buga war ich schon viele Jahre nicht mehr, aber Anfang der 2000er war ich viel dort zum Hecht angeln mit sehr guten Erfolgen.
Eventuell will ich es dieses Jahr mal wieder versuchen, der Raubfisch ist an der Buga schon ab 16.4. frei und in der Fulda müsste ich mich noch bis zum 16.5. gedulden.
 

Hamwe

Forellen-Zoologe
Registriert
30. November 2006
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
396
Alter
45
Ort
Basdorf
Willkommen, ich komme direkt vom Edersee und angle dort auch überwiegend mit Abstechern zum Diemelsee, nach Holland, Frankreich und zur Ostsee.
 

Oben