Hat jemand Erfahrung mit:
Jackall Revoltage II RV II-C68MH/2
Ich konnte am Wochenende die c66m+ der Revoltage testen.
Grundsolide Rute im mittelpreisigem Segment mit guten Komponenten. Ich finde eine sehr gute P/L Rute. Was mir daran nicht gefallen hat war das glatte Ende der Rute, was mit trockenen Händen nervig „rutschig“ war für mich.
Zu der c68mh kann ich explizit nichts genaues sagen. Aber die c66m+ hat einen guten Eindruck hinterlassen und für das Geld sicherlich einen Versuch wert, wenn man mit dem glatten Ende kein Problem hat. Die c66m+ hat jedenfalls starkes Backbone.
Ich war auch mal Anfänger beim Casten und habe es bereut nicht gleich mehr Geld in die Hand genommen zu haben. Rute und Rolle müssen gut zusammenpassen.
Als Einsteiger machste aber mit einer 100er Tatula gar nichts verkehrt. Wenn du dich aber kennst und sagst „falls es dir gefällt eskaliert es meist eh wieder“ dann schau dich eher bei einer Zillion oder ner Steez um. Die von dir genannte Steez 24 wäre für dein Köderspektrum bereits die perfekte Rolle.
Bei ner Caste ist es wichtig das die Rute sich schön aufladen kann…. Also wenn du eine Rute mit 10-28gr WG suchst und du damit nen 9-10gr Wobbler werfen willst, dann darfst du keine Wunder erwarten. Wenn du damit 15-20gr werfen willst, wirst du zufriedenstellende Ergebnisse werfen. Oftmals ist aber auch das WG laut Hersteller seltsam angegeben, da würde ich mich nach Erfahrungen umschauen.
Meine persönliche Meinung, wenn es dir ums Geld nicht Schade ist und du eher zu highend Tackle neigst, gönn dir gleich die teurere Kombi. Wenn du wirklich sagst du willst es nur mal testen, schau nach ner 100-200€ Rute mit ner Tatula 100. Wenn man selbst bock drauf hat was zu lernen wirst auch sehen das BC kein hexenwerk ist. Es ist einfach etwas Übung und Wille dazu