EG Gunslinger zum Vertikalangeln??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meisteresox15

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
222
Ort
Hamburg
Moin....

Da sich letztes Jahr meine Spitze meiner Vertikalrute bei einem Malheur verabschiedet hat :mad:, suche ich ne neue Vertikalrute...Und da dachte ich mir, nimm die Gunslinger doch dafür.
Wurfgewicht passt...hat jemand zufällig mit der Gunslinger schon Vertikal gefischt und kann mir dazu ein Bisschen was erzählen???

Mfg Krischi
 

dudie

Zander-King 2019
Registriert
6. November 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
2.617
Alter
33
Ort
Regensburg
Ich hab ne Gunslinger. Vertikal kann funktionieren.

Bin jedoch der Meinung, dass Ruten in dieser Preisklasse total Overkill sind für diese Fischerei. Da brauchts wirklich keine 600€+ Rute.
Habe einen Bekannten der tagtäglich Vertikal angelt. Der hat seit Jahren seine Detector in Benutzung und würde die nie gegen eine meiner hochpreisigen Ruten tauschen.

Für`n Lifestyle natürlich cool wenn man mit der Kaleido vertikal angelt. Aber wirkliche Vorteile zu einer 500€ günstigeren Rute hast du da mMn nicht.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Für ein bisschen "hoch und runter" finde ich wäre die Nummer rausgeschmissenes Geld. Wenn du mit der Rute jetzt auch geworfen normal Jiggen möchtest. Okay - dann hast du zwei Anwendungsbereiche mit einer Rute abgedeckt. Aber wenn es nur ums Vertikal fischen geht brauchst du so eine Rute echt nicht. Das wäre nur verbranntes Geld.

MfG
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
952
Punkte Reaktionen
2.488
Ort
Berlin
Mir wäre sie ehrlich gesagt schon zu lang. Zum Kombinieren ... jiggen und zwischendrin vertikulieren sicher OK. Dann bist Du allerdings auch etwas schwerer unterwegs.
Mache ich auch zur Not mit einer Harrier bei starker Strömung oder Drift, wenn keine geeignetere Rute an Board ist.
Eine Rute von 6'0'' bis max. 6'6'' wäre mMn gut geeignet.
MB Bearing Down in 6'2'' (MH)
EG Air Driver in 6'6'' (MH+)
Jackall Slayer in 6'0'' (H)
Mit denen gehts gerne und richtig gut vertikal runter ... gibt sicher x weitere gute Ruten... Ich finde schon, dass die Ruten sensibel sein dürfen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Meisteresox15

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
222
Ort
Hamburg
Hi...

Hab die Gunslinger ja bereits zum "Schweren" Jiggen...dachte mir, wenn ich die schon hab, könnte das vielleicht passen.
Nur für`s Vertikalen würde ich auch nicht so viel ausgeben.
Mir wäre sie ehrlich gesagt schon zu lang
Das ist auch mein Bedenken...
Ps: 8-12cm GuFi`s mit 24-30g Köpfe wird vertikal genutzt...
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.354
Punkte Reaktionen
9.791
Da die Gunslinger ja bereits hast, sollte es doch am meisten Sinn machen es selber auszuprobieren.
Wer kann dir die Antwort besser geben als du selber?

Selbst wenn die allgemeine Meinung dahin gehen würde, das ne kürzere Rute besser wäre, da du die Rute ja schon hast einfach testen.
Wenn du nicht wöchentlich vertikal fischt, muss man sich mMn auch nicht zwingend wieder ne neue Kombo deswegen zulegen.
 

Meisteresox15

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
222
Ort
Hamburg
Werde ich auf jeden Fall probieren...nur leider ist bis zum 01.06 Schonzeit...dachte informiere mich schon mal...
 

Oben