Echolotkauf ~1000-1500 Euro

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trawar

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.829
Ich grabe das hier mal aus. Kann es sein das in dem Budget alles Geld verbrennen ist?
Ich hatte das Helix 7 G4 MSI auf dem Kajak, Bilder waren ok aber das war mir zu klein und habe es abgegeben. Jetzt schaue ich mich nach einem neuen 9" + Gerät um und da kommt eigentlich nur das Garmin Uhd2 oder das Lowrance Eagle Eye 9 in Frage. Garmin soll kein schlechtes Gerät sein, bei dem Eagle Eye 9 bin ich mir nicht sicher ob sich diese Live-Technik für den Preis lohnt. Ein Gebraucht Kauf würde auch in Frage kommen, nur was kriegt man bis 1200€ ?
Habe ich vielleicht andere Hersteller nicht auf dem Schirm?

VG

Spg457911

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
694
Ich habe auch lange überlegt, welches ich mir holen soll, und mich damals vom Echolotzentrum beraten lassen.
Bei mir ist es am Ende das Garmin Echomap UHD2 92sv geworden.
Die Live-Technik vom Eagle Eye soll zwar gut sein, aber wohl nicht ganz an die Klarheit und Detaildarstellung von Garmin herankommen. Ausschlaggebend war für mich allerdings, dass das Eagle Eye Live nur bis etwa 10 Meter Tiefe wirklich vernünftig arbeitet. Da war für mich schnell klar, dass ich lieber das UHD2 nehme und bei Bedarf später Garmin Live nachrüste.

Vor allem der neue Live-Geber, den Garmin jetzt vorgestellt hat, bestätigt mich in der Entscheidung. Den werde ich mir auf jeden Fall noch zulegen.

Auch die Darstellung und Auflösung vom UHD2 sind wirklich klasse. Das Echolot hat mir schon einige Fische beschert und ich bin bis heute froh, mich für Garmin entschieden zu haben.

Trawar

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.829
Einen Vergleich zum Garmin Live System wäre reine Blasphemie, es sollte jedem klar sein dass das EE9 nicht an die Bilddarstellung dran kommt.
Rein wenn ich das Garmin Gebraucht kaufe liege ich über 2k und das 1200€ ist schon oberste Schmerz grenze. Das wird auch das letzte Echo für die nächsten 3 Jahre sein, wenn alles klappt wird dann nur noch Salzwasser geangelt und da sieht es dann wieder anders aus.

Ullsok

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
190
Ich habe beide. :grinning: Das 92SV auf dem Boot und das EE9 fürs Belly. Das Garmin ist schon deutlich besser insbesondere im Down-Modus. Das EE9 nutze ich nur im Forward-Modus und da reicht es allemal um Fische anzuwerfen. Ich fische damit tatsächlich auch nur bis zu 10m Tiefe. Da ohne Blackbox ist das EE9 eben sehr leicht in der Handhabung, insbesondere auf dem Belly.

Trawar

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.829
Ich habe beide. :grinning: Das 92SV auf dem Boot und das EE9 fürs Belly. Das Garmin ist schon deutlich besser insbesondere im Down-Modus. Das EE9 nutze ich nur im Forward-Modus und da reicht es allemal um Fische anzuwerfen. Ich fische damit tatsächlich auch nur bis zu 10m Tiefe. Da ohne Blackbox ist das EE9 eben sehr leicht in der Handhabung, insbesondere auf dem Belly.
Soll ja auch nur für das Kajak sein, habe keine allzuhohe Ansprüche, solange man Fisch sieht und die Entfernung eventuell erkennt könnte es schon fast reichen.

Habe mich eigentlich auch schon entschieden, werde das geld im EE9 versenken.

Oben