Echolot- Problem beim Kartenplotter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Drebi

Schusshecht-Dompteur
Registriert
5. Januar 2021
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
62
Alter
49
Ort
Zschopau
Hallo,
ich besitze ein Lowrance Elite 7 HDI , benutzt wird es nur einmal für eine Woche im Jahr ( Angelurlaub ).
Nun zu meinem Problem: beim befahren des Gewässers und offener Kartenplotterfunktion bleibt die Karte stehen und der „ Positionenscursor „ fährt irgendwann aus dem Bildschirm heraus und ist nicht mehr zu sehen, ich rücke dann halt immer manuell die Karte mit, ist aber schon nervig und bei höherem Zoom erst recht.
Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen verständlich beschreiben.
Meine Vermutung ist eigentlich, dass ich einfach irgendwo im Menü ein Häkchen falsch gesetzt oder eben nicht gesetzt habe.
Noch ein zweites Problem:
die gefahrene Strecke wird in der Karte nach einem Tag gelöscht, ich hätte es aber schon gern, dass die Wegstrecken erhalten bleiben.
Ich habe leider auch keine Möglichkeit da viel herum zu probieren, da kein Boot vorhanden.
Vielleicht kann mir jemand von euch einen Ratschlag geben…
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.343
Punkte Reaktionen
3.251
Ort
Nord-West-Korea
Klingt danach, als ob du irgendwann mal auf die Karte gedatscht hast und der Cursor gesetzt wurde. Dann bleibt die Karte stehen. :emoji_thinking:
Im Menü steht dann irgendwas mit 'Leave Cursor' oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drebi

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2021
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
62
Alter
49
Ort
Zschopau
Vielen Dank an alle die etwas dazu geschrieben haben, vielleicht hat ja der ein oder noch einen Tip ??
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.707
Punkte Reaktionen
3.605
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Die Kartendaten sollten dabei erhalten bleiben (wenn du ganz sicher gehen willst, einfach vorher die SD Karte ziehen)
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
Guck mal ob es ohne Karte funktioniert. Ansonsten kannst du mal ein soft reset probieren (YouTube) oder ein komplett reset, dabei gehen aber alle Daten verloren.
Mein lowrance hat sich mit einer selbst beschriebenen Karte immer ausgeschaltet und dann von alleine wieder hochgefahren. Mit einer originalen navionics Karte lief alles perfekt.
 

Drebi

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2021
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
62
Alter
49
Ort
Zschopau
Vielen Dank an alle, die mir hier geantwortet haben. Ich werde es mal mit dem Reset probieren.
Grüße Drebi
 

Oben