Echolot portabel mit SI gesucht

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

silversurfer

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.907
Moin zusammen,

am vergangenen WE war ich mal wieder mit nem Mietboot auf dem Wasser. Ich hab mich - wie so oft - über das (verständlicherweise) sehr günstige verbaute Echolot geärgert und vermisse sehr oft zB Sidescan oder zumindest nen anständig großen Bildschirm bei DI.
Jetzt besteht die Überlegung statt der drölften Kombo und dem 400sten Bait ein portables Lot mit SI / DI zu kaufen und das halt mit nem Koffer aufs Mietboot mitzunehmen. Ne schöne Geberstange mit Klemme und los geht's.
Bisher hab ich ein Humminbird Helix 7 mit SI im Auge. Das wäre preislich iO.
Gibts da Alternativen oder Empfehlungen von euch? Worauf sollte ich achten, was braucht man, was nicht?
Bin auf euren Input gespannt.

GeFished

Gummipapst
Punkte Reaktionen
964
Als Alternative auch mal die Garmin Striker Reihe oder die Lowrance Triple shot Modelle angucken. Oft mal haben die einschlägigen Seiten in Deutschland auch entsprechende setz mit hardcase oder Softcase, je nach Größe des Bildschirms

Freud_Analysys

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
159
Guten Abend,

schau Dir mal die Produktreihe von Raymarine an: Die Element-Reihe mit SI und DI. Tolle preiswerte Echolote. Dann bleiben mehr Investitionsmöglichkeiten für Zubehör.

Oben