• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

allesfuernbarsch

Echo-Orakel
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
61
Alter
26
Ort
Schwerin
Moin zusammen,

mein altes Mark Pro 5 von Lowrance hat leider den Geist aufgegeben und nun geht es an eine Neuanschaffung. Ich bin bisher um das ganze Thema Konfiguration und auch Echolotwissen herumgekommen weil das alte Echo recht einfach aufgebaut und vorkonfiguriert war. Der Anfangsthread hat mich leider auch nicht wesentlich weiter gebracht. Ich suche das Echo primär zum Barschangeln auf den Schweriner Seen, also bis zu einer betreffenden Tiefe von 30 m. Meistens fische ich aber wesentlich flacher. Ich kann schwer sagen, was ich alles benötige. Mein altes Echo hatte glaube ich Downscan und das war's. Nach Möglichkeit hatte ich beim neuen Echo gerne einen Kartenplotter und die Möglichkeit meine Routen nachzuvollziehen sowie Wegpunkte und Spots zu markieren. Das ich auch öfter mit dem Belly los bin, hoffe ich auf eine Lösung bei der man das Echolot jeweils einfach abmontieren und auf Boot sowie Belly montieren kann. Vieleicht indem man jeweils einen Geber montiert lasst. Mein Budget liegt so bei 400 -500 Euro, außer es ließe sich sagen wenn man noch nen Hunderter drauf legt dann bekommt man was wirklich gutes und hat erstmal Ruhe mit dem Thema.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
....Vieleicht indem man jeweils einen Geber montiert lasst. Mein Budget liegt so bei 400 -500 Euro, außer es ließe sich sagen wenn man noch nen Hunderter drauf legt dann bekommt man was wirklich gutes und hat erstmal Ruhe mit dem Thema.

Dann kannst du schon mal mindestens 150 € abziehen für den zweiten Geber. Bleiben noch 350 € übrig. Damit ist Sidescan schon mal raus. Bei dem bereinigten Budget ist die Auswahl schon deutlich kleiner. Ich selbst habe ein Raymarine Dragonfly 7 Pro. Nach der Preiserhöhung dürfte aber nicht mal das 5er für 350 € zu bekommen sein. Mit Gps bleiben dann eigentlich nur noch Lowrance Hook und Garmin Striker übrig, wenn ich mich nicht irre.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
3.597
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Hook Reveal Triple Scan, entweder in 7" oder 9".
Den zweiten Geber würd ich mir schenken, das lohnt nicht.

Ich hab für mich eine ganz gute Lösung gefunden.
Wie ist denn dein Geber bisher befestigt?
 

allesfuernbarsch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
61
Alter
26
Ort
Schwerin
Hook Reveal Triple Scan, entweder in 7" oder 9".
Den zweiten Geber würd ich mir schenken, das lohnt nicht.

Ich hab für mich eine ganz gute Lösung gefunden.
Wie ist denn dein Geber bisher befestigt?
Bisher war an meinem Geber ein Saugnapf befestigt und den konnte ich dann sowohl hinten an meinem Boot befestigen als auch unten an meinem Bellyboot.

Welche Lösung hast du denn für dich gefunden? Nutzt du ebenfalls Boot und Bellyboot?

LG
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
3.597
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Bisher war an meinem Geber ein Saugnapf befestigt und den konnte ich dann sowohl hinten an meinem Boot befestigen als auch unten an meinem Bellyboot.

Welche Lösung hast du denn für dich gefunden? Nutzt du ebenfalls Boot und Bellyboot?

LG
Einfach den Link klicken ... Da sind dann auch Details zu sehen.
Ich hab für Belly und Schlauchboot eine Gurtmontage für den Geber am Schlauch, der über den Heckspiegel hinausragt.

Wenn Saugnapf für dich bei beidem funktioniert, passt das doch gut.
 

Oben