• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jigging-jibbit

Angellateinschüler
Registriert
15. Juli 2018
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Alter
31
Hallo zusammen,
Ich wollte eine Umfrage starten wann ihr so zum Ebro (unterer Stausee) fährt um erfolgreich auf Zander zu fischen ?
Haben sich da gewisse Monate als fängiger behauptet als andere ?
Lieben Gruß
 

BigFishHunterNRW

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
98
Ich würde mal sagen der November ist einer der besten Monate im Jahr um dort auf Zander zu fischen.

In den Sommermonaten, wenn's richtig warm ist, läuft's eher schleppend da unten....
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Ich war bisher erst ein einziges Mal, das jedoch auch im November. Kann ich für Zander empfehlen und die Temperaturen sind dann auch noch angenehmer als in Deutschland :)
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
November bis ins späte Frühjahr läuft‘s eigentlich immer gut auf Zander . Die besten Zeiten sind natürlich immer kurz vor und kurz nach der Laichzeit . Das Frühjahr ist allerdings immer mit dem Risiko des Schmelzwassers aus den Pyrenäen verbunden , dann fällt die Wassertemperatur von jetzt auf gleich um 4-6 grad was den Fischen ordentlich auf dem Magen schlägt.
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Wegen Corona würde ich mal den Februar oder Mai mit der Ebro Woche anvisieren - der Monat sollte bei Barsch & Zander
und auch von den Mengen an Anglern (Nebensaison) eigentlich ganz gut passen

Die Laichzeit der Zander scheint ja im Bereich März - April zu liegen. Schwarzbarsche laichen wohl von Mitte Mai bis Mitte Juni.
In der lethargischen "Vor-Laich" befindliche Fische (April bis Anfang Mai) sind meist kleinere, weichere und langsam geführte Köder erfolgreich
https://www.ebro-total-fishing.com/zander.html - https://www.ebro-total-fishing.com/flussbarsch.html - https://www.ebro-total-fishing.com/schwarzbarsch.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben