Duplongriff reinigen aber wie?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

F L 0

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.639
Speckige Duplongriffe kennen sicher viele von euch, ich auch und nachdem ich das einige Jahre aufgeschoben habe würde ich das jetzt gerne ändern. Wie bekomme ich am besten meinen Duplongriff wieder wie neu?

Ich hatte da mal was aufgeschnappt, bin mir aber nicht mehr sicher.
Nach dem reinigen mit warmen Wasser mit Spiritus einreiben und kurz abflammen lassen. Danach soll er angeblich wie neu aussehen.

Kann das jemand bestätigen oder hatt andere gute Tips?

FischeAngler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
678
Speckige Duplongriffe kennen sicher viele von euch, ich auch und nachdem ich das einige Jahre aufgeschoben habe würde ich das jetzt gerne ändern. Wie bekomme ich am besten meinen Duplongriff wieder wie neu?

Ich hatte da mal was aufgeschnappt, bin mir aber nicht mehr sicher.
Nach dem reinigen mit warmen Wasser mit Spiritus einreiben und kurz abflammen lassen. Danach soll er angeblich wie neu aussehen.

Kann das jemand bestätigen oder hatt andere gute Tips?

Da gibts einen Thread zu, also um Dellen wieder raus zu bekommen, Wasserdampf, bzw kochendes Wasser.

In dem entsprechenden Thread steht das alles drin.

Mit Spiritus und Feuer würde ich da aber prinzipiell erstmal nicht ran gehen.

Oben