• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bachangler_10

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4
Vielen Dank für die vielen Tipps und Empfehlungen für Haken. Ich werde mich da gerne Mal durchtesten. Die Owner Mosquito Reihe wurde mir auch schon empfohlen, jedoch die normalen ( nicht die Light ). Habe mir eine Packung bestellt und werde sie testen. Fehlbisse habe ich wirklich kaum welche, wenn der Fisch beißt dann hängt er zu 90-95%. Mir gefällt die Dropshotmethode aktuell wirklich sehr gut und macht echt Spaß am Bach. Gerade in tieferen Gumpen kommt dann gerne Mal ein ordentlicher Einschlag.

Mich ärgert es, dass ich gerade bei den zwei großen Fischen um die 50cm die Knotenprobleme mit dem Dropshot hatte. Meine PB Forelle mit 60cm hatte ich auch auf Dropshot, da hat der Knoten aber zum Glück gehalten. Möchte mich aber darauf verlassen können, daher der Thread.

Hier Mal ein paar Erfolge auf Dropshot :)

Anhänge

IMG20250525101248.jpg IMG-20250514-WA0004~2.jpeg IMG20250408190308.jpg IMG20250406070729.jpg IMG20250420130915_01.jpg

DS Fuzzy

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
249
Die normalen Mosquito´s sind auch super Haken, hab ich lange Zeit im Strom auf Zander gefischt, auch sehr spitz aber halt relativ dickdrähtig und dringen dadurch nicht so leicht und weit ein wie Dünndrähtigere, aber sollten auch funzen. Rest is halt Feintuning, die Tragkraft von ´nem normalen Mosquito brauchst halt nur für große Zander oder Hecht im Strom oder vlt. für ´ne Monsterforelle, da gibt das 0,26er Fluo aber deutlich vorher auf.

Zuletzt bearbeitet:

Bachangler_10

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4
Eine kurze Frage, hat noch jemand die Erfahrung gemacht, dass wenn er die Dropshot Vorfächer verbindet, diese an dem Abend stabil sind, aber am nächsten Tag leichter reißen?

AssAssasin

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.005
Ich fische seit Ewigkeiten mit dem Palomar (Schnurende dann von "oben" durchgesteckt, bisher völlig ohne Probleme....immer in Kombination mit 0,21er Fluo.
Gerne auch mit dem Owner Mosqito...den ich wirklich nicht dickdrähtig finde.
Wichtig ist halt den Knoten vernünftig anzufeuchten, auch bei Fluo.
Ich mache es aufgrund fehlender Probleme nicht, aber die scharfe Stelle am Öhr lässt sich schnell und einfach mit UV-Kleber entschärfen.

Oben