DropShot auf Gevatter Esox

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

Sächsischer Schweizer

Gast
Petri Gemeinde,
Hat schonmal jemand hier erfolgreich mit ner DS-Montage auf Hecht gefischt?
Hab hier noch einige Dreiwegewirbel rumliegen und dachte mir daraus ne DS mit Seitenarm aus Stahl zu bauen.
Macht das Sinn oder sollt ich das wieder vergessen?
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Gibt auch coolere Möglichkeiten eine DS Montage für Hecht zu binden,mit nem Pitzenbauer Ring.bzw auch den Stroft Vorfachringen.
Ist dann bissel filigraner :)
 
S

Snotling4149

Gast
Themenstarter
Gibt gute fertige DS-haken, die man einfach in den Snap vom Stahlvorfach einhängen kann. Unterhalb kann dann ja wieder fluo hin.

Hechtsicheres DS verstehe ich. Aber wo genau willst du mit DS gezielt auf Hecht?
Mir gehts da auch so, dass ich den Sinn nicht so wirklich sehe. Hechtangeln ist für mich Strecke machen. Da find ich fast alle anderen Methoden besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sächsischer Schweizer

Gast
Themenstarter
Habe hier in der Nähe nen flachen (ca. 2m) See mit Schilfkante und paar Seerosen, von dem ich weiß das Hechrte drin sind. Ob das ganze SInn macht weiß ich auch nicht, deswegen frage ich ja.
 
S

Snotling4149

Gast
Themenstarter
Habe hier in der Nähe nen flachen (ca. 2m) See mit Schilfkante und paar Seerosen. Ob das SInn macht weiß ich auch nicht, deswegen frage ich ja.
Ah ne, tuts nicht. wirf *insert flachlaufenden Hechköder* an der Kante lang und gut.

Wenn man anfängt, sind die tausend Köder und Methoden, die einem in youtubevideos als die besten ever angeboten werden echt verwirrend.
Aber lieber angeln.
Gummifisch am Jigkopf fängt problemlos jeden Raubfisch in unseren Gewässern. Damit würd ich anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Gibt gute fertige DS-haken, die man einfach in den Snap vom Stahlvorfach einhängen kann. Unterhalb kann dann ja wieder fluo hin.
Magst du mal anführen welche du meinst? Bei uns gibt's durchaus stellen am Gewässer, also zb tiefere pools die durchaus gut mit ds gefischt werden könnten...
 
S

Snotling4149

Gast
Themenstarter
Gamakatsu Swivel Shot, und VMC Drop Shot Hook hatte ich schon dran.
Beide kann man einfach in den Snap hängen. Oder direkt antwizzeln.
Unterhalb dann Fluo nach belieben.
 
S

Snotling4149

Gast
Themenstarter
Wenns feines Barschzuppeln wäre, würde ich mir da Gedanken machen. Bei Hechten mach ich mir da kein Stress. Hab generell bei Hecht aufgehört Fluo hintern Stahl zu machen. Hat die Fänge nicht beeinflusst.
Und wers feiner will, kann ja so n VMC haken direkt an n Stahlvorfach Twizzeln.

Allerdings dropshotte ich auch nie auf Hecht, ich kenn nur die Haken, weil ich hechtsicheren Zanderkram ausprobiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben