Drop-Shot-Vorfach anknüpfen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
944
Alter
40
Ort
Pinneberg
Moin,

dieses Jahr möchte ich wieder mehr DS fischen da ich wieder eine NOK Karte habe. Wenn ich losziehe beginne ich mit normalen Jig's und ca, 1,5 m langen FC Vorfach.
Ich wechsele dann immer mal gerne auf DS und möchte die Vorfächer geriggt dabei haben und nicht den Snap abmachen und auf das FC den DS-Haken knoten. Das DS-Vorfach soll an das FC Vorfach angeknüpft werden.
Hier interessiert mich mal wie Ihr das macht! Habt Ihr einen Solid Ring am DS-Vorfach der in den Snap gehängt wird oder knotet Ihr das DS-Vorfach an den Snap?
 

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.296
Alter
39
Ort
Berlin
Entweder nen Ring oder einfach ne Schlaufe machen und da den Snap einhängen...
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Benutze die kleinen Ringe von Zeck.
Damit binde ich alles. Stahlvorfächer, Dropshot und fertige C Rig Vorfächer.

So kann ich recht fix zwischen den Sachen switchen ohne Montagen neu binden zu müssen.
 

waterisfreedom

Echo-Orakel
Registriert
21. August 2021
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
369
Alter
42
Ort
Oldenburg
Benutze die kleinen Ringe von Zeck.
Meinst du diese Pitzenbauerringe/Vorfachringe? Hab die noch ausprobiert - klingt aber komfortabel.
Und FEST verbunden. Denn der Nachteil bei Schlaufe und Snap ist in meinen Augen, dass immer etwas Spiel vorhanden ist, was die Köderanimation u.U. beeinträchtigen könnte... obwohl, wirklich merken tu ich das auch nicht. :innocent:

Aber so isses halt: Man zieht jeden theoretischen Grund heran, um zu erklären, warum man wieder nicht gescheit gefangen hat...:grin:
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
944
Alter
40
Ort
Pinneberg
Dann habe ich Dodonik falsch verstanden, ich dachte den Ring an dem das DS Vorfach angeknotet ist in den Snap einhängen - also locker ...
 

Martin-HD

Echo-Orakel
Registriert
24. Januar 2023
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
659
Ort
Heidelberg
Bei mir ähnlich. Ans FC binde ich einen kleinen Snap. Das Dropshot Vorfach kriegt einen kleinen solid ring (Zeck oder Stroft) den hänge ich in den Snap. Bei viel Kraut binde ich solid ring auch mal direkt ans FC, sammelt dann weniger ein.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Na einknoten natürlich.

Mit einem Snap in einen Bitzenring ( oder wie ihr den nennt ) rein würde ich mit meinem inneren Monk nicht machen können. Und anknoten geht ja fix.
 

waterisfreedom

Echo-Orakel
Registriert
21. August 2021
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
369
Alter
42
Ort
Oldenburg
Da können sich unsere inneren Monks die Hand reichen… Knoten klingt gut! Wird diese Saison mal getestet. Danke für die gute Idee!
 

Oben