Drop Shot Rute für Forelle Barsch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Donau Flo

Bibi Barschberg
Registriert
8. Januar 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Alter
33
Ort
linz
Hallo an alle angel infizierte suche eine Drop Shot Rute mit einer Solidtip-Spitze (im unteren Preislichen Feld) um nicht nur den Köder leben einzuhauchen sondern auch die Fluchten von Forellen abzufedern aber auch einen Anhieb beim Zander durchzubringen. Die Rute sollte sehr feinfühlig sein den anhieb gut durchbringen und bei schweren Fischen noch genügend Reserven haben und am besten dann ins semiparabolische übergehen. Wurfgewicht sollte dabei max 25/30gr haben.

Freue mich auf eure Vorschläge
PS: hab natürlich das Forum durchsucht aber es ist gar nicht so einfach man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)



1. Zielfisch(e)?
[x] Barsch
[x] Zander
[x] Hecht
[x] Forelle
[ ] Sonstige:

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[x] Fließgewässer


3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 220cm bis 250cm.

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[x] Hardbaits, und zwar....6,5 cm 5gr
[x] Softbaits, und zwar... von 5cm bis 6,5cm Larven etc. 5gr

5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[x] Egal

6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[X] Zweiteilig


8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
zwischen 30 bis 120€_Euro insgesamt
[x] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.

9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[x] Grundsätzlich nein


9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[x] Nein


10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
Daiwa Legalis 2000 oder 2500

11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
Jein
 

Donau Flo

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
8. Januar 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Alter
33
Ort
linz
hätte nun ein paar Ruten gefunden die mir zusagen, eventuell kann mir jemand seine Erfahrungen dazu berichten.


Shimano Yasei DropShot & Light Jig 240M 2,40m 7-21g --> handelt es sich hierbei um eine Solidtip ? bzw bei allen ?
Sportex Dropshotrute 2,35m 15g Opal Dropshot
Fox Rage Street Fighter Dropshooter Rod 230cm 6-24g
Fox Rage Prism X Dropshot 240cm 5-21g
Okuma Raubfischrute Psycho-Perch Spin 230
Savage Gear SG4 Specialist Rod Dropshot
-18gr
Spro SPX Dropshot Rute -24gr



ich freue mich über jede Rückmeldung
 

Oben