• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Neonet

Bibi Barschberg
Registriert
21. Juni 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
Au
Guten Abend Gemeinde

Bin "Neonet", 26 und Wohnhaft in der Schweiz, angle am Zürichsee.

Dieses Jahr hab ich mich dazu entschieden wieder in das Barschgeschäft einzusteigen. Bei uns ist die Dropshot Montage sehr verbreitet.
Es wird meist von einem Steg oder Hafenmauer aus gefischt mit einer normalen Dropshotmontage. Diese lässt man zum Grund sinken und spielt mit dem Köder durch ein leichtes klopfen auf das Rutenende. (Rute 5Uhr, klopfen bis auf ca. 12-13 Uhr, danach 2 Kurbelumdrehung und wieder von vorne)
Gut dachte ich mir und kaufte die Westin W3 Dropshot Rute. Griff ins Klo, da diese Rute einfach viel zu weich ist und das klopfen somit nicht auf den Köder übetragen wird oder einfach vill zu wenig (Ich will dadrauf ja auch nicht rumhämmern). Auf jedenfall traff ich jemanden der mit einer Tict Inbite IB73-TB sehr erfolgreich fing und es war auch ein riesen unterschied zu sehen, seine Rute war bis vorne Straff und nur ein leichtes klopfen versetzte den Köder schon in ein schönes Spiel.

Schön und gut, nur als ich den Preis der Rute sah war es nicht mehr so schön und gut :/ (350 sfr.)

Demnach suche ich eine feine, straffe Rute, die ca. 2 meter lang ist.

Angaben zum Gebrauch:

- Zürichsee Hafenmauer
- Dropshot Montage
- Führung durch leichtes Klopfen am Rutenende

Ich kenne mich leider mit den Begriffen nicht so gut aus und wie ich hier gelesen habe, kann ich auch nicht einfach irgendeine Rute mit Spitzenaktion wählen, da es zu grosse unterschiede gibt. Orientieren möchte ich mich dennoch an der Tict Inbite IB73-TB, nur preislich soll es etwas günstiger sein. Gibt es überhaupt alternativen die für mein Vorhaben zu Gebrauchen sind?

Viele Grüsse vom Zürisee
Neonet
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.918
Punkte Reaktionen
23.149
Ort
Lörrach
Fahr doch mal bei MickeyTackle vorbei. Der kann dich nicht nur perfekt beraten, sondern hat auch sehr geiles Tackle da. Ist ja von ZH raus nur ein Katzensprung.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Der wird ihm dann zur Inbite Raten,weil der Kollege die bestimmt von MickeysTackle hat :emoji_grin:
Auch auf die Gefahr hier zu pauschal zu antworten,aber die meisten Shimano Ruten sind meiner Erfahrung nach bissel "straffer".
Bin mir fast sicher ,dass Du da was passendes finden würdest, wenn Du das Roster in dem Bereich mal anschaust.
 

D4vE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. April 2019
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
612
Ort
Linz
Daiwa Luvias Spin in 5-20 g und 2,10 m und die Hearty Rise ProForce in LL oder L kannst du auch mal probewedeln.
Sollten meiner Ansicht nach für den Zweck passen.
 

Neonet

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
Au
Guten Abend

Vielen Dank für die Antworten, werde wohl mal zu Mickeys Tackle fahren.
Die Daiwa Luvias Spin sowie die Hearty Rise ProForce werde ich bei Gelegenheit testen, die liegen auch eher im Budget. Shimano müsste ich mir mal genauer anschauen, liegt ja auch eher im oberen Preissegment.

Grüsse
Neonet
 

Oben