Dringend Hilfe gesucht! Deutsch lernen für nicht Einheimische

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Grüßt euch liebe Barschalarmer*innen,

Ich habe überlegt mit ihr Quasi von der 1. Klasse anzufangen. Das Problem ist, dass sie eben keinen Wortschatz hat und Vokabeln dementsprechend schwierig erscheinen.

Hat jemand eine Idee, wie ich ihr helfen kann? Sie ist mir wirklich ans Herz gewachsen und ich möchte ihr damit unbedingt helfen!
Bring Ihr bitte erst einmal bei, dass das Gendern nur hier in Deutschland von einer Minderheit benutzt wird. Mit Deutsch lernen hat das erst einmal nichts zu tun.
Ansonsten ist es ein normaler zeitaufwändiger Prozess. Hier gibt es Kurse von verschiedenen Anbietern. Sogar kostenlose.
Am besten du verbringst viel Zeit mit Ihr…..
 

Garrincha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2016
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1.991
Ort
Porto
Bring Ihr bitte erst einmal bei, dass das Gendern nur hier in Deutschland von einer Minderheit benutzt wird. Mit Deutsch lernen hat das erst einmal nichts zu tun.
Ansonsten ist es ein normaler zeitaufwändiger Prozess. Hier gibt es Kurse von verschiedenen Anbietern. Sogar kostenlose.
Am besten du verbringst viel Zeit mit Ihr…..


Ich wohne in Portugal. Hier wird gegendert ohne dies zu kommentieren…Wahnsinn, oder?
 
S

Snotling4149

Gast
Ich wohne in Portugal. Hier wird gegendert ohne dies zu kommentieren…Wahnsinn, oder?
Also bitte, die Deutsche Sprache ist seit Jahrhunderten absolut unverändert. Und das soll auch so bleiben.
Wie Hans Talhoffer einst sagte:

Da Statt. Wie Man vnd Frauen miteinander kämpfen sollen. vnd stond hie In dem anfanng Da statt die Frow Fry vnd wyl schlahen vnd hat ain stain In dem Sleer wigt vier oder fünd pfund So statt er In der grüben bis an die waichin. vnd ist der kolb als lang. als Ir der Schleer von der hand!

Ha!

 

Oben