• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

CarstenS78

Nachläufer
Registriert
30. August 2019
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
15
Alter
46
Moin liebe Community,
es hat echt lange gedauert, aber dafür hat uns Corona jetzt doch noch böse erwischt..
Unser geplanter Familienurlaub ist auf Grund von Corona nun definitiv nicht mehr möglich und ich bin auf der Suche nach einer Alternative.
Da 3 meiner 4 Kids mind. ebenso Angelgeil sind wie ich, dachten meine Frau und ich direkt an 1-2 Wochen Hausboot..
Leider stellt sich jetzt heraus, daß es für unseren Zeitraum entweder keine freien Boote mehr gibt, oder sie nur max 4/5 Schlafplätze haben.
Da diese tolle BA-Gemeinde ja ständig wächst, die meisten ja auch (sehr) viel rum kommen (@Hannes), ist meine letzte Hoffnung, daß vielleicht irgendeiner einen (Geheim) Tip hat, wo wir evtl. etwas brauchbares finden könnten..
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
1.929
Ort
Spreewald
Da du recht allgemein anfragst und keine Region und keine Reisezeit angibst, verweise ich mal recht allgemein auf die Hausboote / Bungalowboote auf der Havel oder rund um die Müritz.

zum Beispiel:
 

CarstenS78

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
30. August 2019
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
15
Alter
46
Hi,
Danke schon mal für die unerwartet fixe erste Antwort.
Tja.. Das ist ja das Problem. Favorit wäre Müritz gewesen, aber alle die ich gestern online abgeklappert habe, haben entweder nichts mehr frei oder sind halt zu klein.
Reiseziele wäre ganz klar die Meckl. Seenplatte, Ostsee, am liebsten dann Rügen...
Zielfische Barsch, Hecht.. Zander?!?
 

Okurmos

Twitch-Titan
Registriert
3. April 2020
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
176
Alter
27
Ort
Sachsen-Anhalt
Ihr könnt es auch beim Biber Ferienhof am Labussee probieren. War dort letztes Jahr mit dem Floßboot unterwegs. Es gibt Boote mit 6 bzw. bis zu 7 Schlafplätzen. Barsch ging eigentlich immer. Einfach mal anfragen, ob für den gewünschten Zeitraum noch was frei ist.

 

CarstenS78

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
30. August 2019
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
15
Alter
46
Sauber. Das hört sich doch schon mal klasse an!! Vielen Dank..

.. Dennoch.. Bin für weitere Ideen/Tips offen - falls das hier auch nicht klappt!!
 

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin
Ich vermute hier warst Du schon. Zumindest von ca. zwei Wochen hätte ich noch mieten können - allerdings "nur" noch sehr große Boote für 8-12 Personen.

 
Zuletzt bearbeitet:

CarstenS78

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
30. August 2019
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
15
Alter
46
Hi,
ja, da war bis auf eine 12 Personen-Yacht nichts mehr zu bekommen. Aber vielen Dank.
Bin mittlerweile schon wieder über eine Stunde am Suchen und hab jetzt schon 80% der Havel-Anbieter durch.. nichts..;o(
...@Hannes -falls du mit liest.. hast Du nicht eine Adresse? Hat Hacki was?
 

Oben