• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flip_4

Twitch-Titan
Registriert
14. November 2023
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
244
Ort
Hochtaunus
Meine Frau hat es tatsächlich hinbekommen die Angel beim auswerfen ins Wasser zu schmeißen. Konnte sie zum Glück mit einer zweiten Angel retten. Die Rolle, eine Doyo Urano G3, war aber ca 5-10min komplett im Wasser. Muss ich jetzt etwas machen? Hab sie erstmal getrocknet. Rolle ist komplett neu, war damit das erste mal am Wasser
 

Matthias13

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2022
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
265
Alter
46
Ort
Asten NL
moin, ja weiterfischen.
Ich denke mal nicht das die Schaden genommen hat und ansonsten kann man mit Silikonspray einmal rübergehen.
 

backlash63

Master-Caster
Registriert
14. April 2019
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
790
Ort
Telgte
Eigentlich müsste es in dem Fall reichen, wenn du die Spule rausnimmst, den Seitendeckel abnimmst oder geöffnet lässt und dann alles für einige Tage auf die Heizung oder in die Sonne legst.
Wenn's danach knirscht oder scheuert oder allgemein nicht mehr rund läuft, müsstest du sie tatsächlich komplett auseinandernehmen. Ist aber auch kein Hexenwerk...
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.043
Punkte Reaktionen
5.978
Hatte ich mal mit einer stradic die ich in Amsterdam versenkt habe. Aufmachen, trockenen lassen, hat sich danach angehört wie eine Kaffeemühle. Brauchte dann fett und Öl. Dann war’s wieder ok.
 

flip_4

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. November 2023
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
244
Ort
Hochtaunus
Danke für eure Tipps, hab die Spule zum Trocknen rausgemacht. Können sie auch zu Doyo geben, die wollen sie kostenlos neu fetten, sind gar nicht weit weg
 

Michi Back

Nachläufer
Registriert
12. Dezember 2022
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
33
Alter
46
Ort
Regensburg
Meine hat es mal geschafft nach einem Barschbiss in die falsche Richtung und damit die Kurbel raus zu drehen. Mein damals 5 Jahre alter Sohn hat ihr dann gezeigt, wie es richtig geht und empfohlen auf Baitcaster umzusteigen. Er komme damit besser klar. Läuft.
 

Oben