Dosen für Kleinteile gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

-biX-

Twitch-Titan
Registriert
13. April 2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
28
Moin,
über den Winter habe ich etwas Ordnung in meine Koffer gebracht. Bloß vor den beiden Plano-Boxen mit den Rig-und Dropshot-Sachen habe ich mich bisher gedrückt :)
Da sind so viele Kleinteile drin und es ist etwas "schwierig" die unter Kontrolle zu bekommen.

In meiner "Wühlbox der Tüten- und Kunststoffteile" konnte ich jetzt allerdings ein paar kleine Dosen finden, die sehr vielversprechend für mein Problem erscheinen. Sie sind nämlich mit festen Deckeln versehen und passen genau in die Plano-Felder.
Leider habe ich keine Ahnung, wo ich die Teile her habe :)

Leider steht hinten auch nichts drauf, außer dass sie aus PP sind und das die "höhere" Dose mit "A1" und die flachere Dose mit "A2" beschriftet sind.
Kann mir jemand sagen, wo die Dinger her sind, wo man die beziehen kann oder ob es alternative Dosen mit Deckeln gibt, die in die Plano Boxen passen. (Alternativ Empfehlungen anderer Boxen im Format der Plano 3750 mit entsprechenden Kleinteiledosen. Gibt´s da was von Meiho in diesem Format?)

Schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Bilder von den Dosen:

P1020424.JPG

P1020426.JPG
p5y7lnsp.jpg
[/URL][/IMG]
654bkn9k.jpg
[/URL][/IMG]
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Hey @-biX- ,
zu genau den Boxen kann ich nix sagen, nur das ich ähnliche Boxen von Dremel-Zubehör habe, wobei die wohl etwas größer sind.
Ansonsten würd ich mich einfach mal im Baumarkt umschauen, zb. in der Schrauben Ecke gibts teilweise günstigen Kram der in ganz brauchbaren Boxen verpackt ist.
Genauso im Karpfen-Abteil des Tackle-Dealers deines Vertrauens, der Klimbim wird auch oft in praktischen kleinen Dosen verkauft, wobei hier der Vorteil ist, das man den Inhalt durchaus auch verangeln kann (Gummiperlen zb, oder auch kleine Einzelhaken für Stinger, Silikonschläuche, etc...).


B32BFB8E-FEFC-4678-86CB-CF55C7613E95.jpeg

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Madselecta

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2017
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
607
Alter
42
Falls du einen Bekannten hast der in der Metallindustrie arbeitet würde ich den mal fragen. Werkzeuge (Fräser / Wendeschneidplatten) werden teilweise auch in solchen Boxen ausgeliefert (Chipsurfer von Ingersoll z.B.).
 

-biX-

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
13. April 2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
28
Vielen Dank erst einmal für die Anregungen (zu den"Schildkröten"! vielleicht noch etwas mehr input, Herr Jack Sparrow) :)

Ich hab inzwischen festgestellt, dass auch die Dosen meiner Akkus gut in die Planos passen. Wobei mir die kleineren Dosen aus meinem Anfangsbeitrag aber immer noch besser gefallen. Derartige Dosen muss man doch separat kaufen können ... Die Frage ist wo?

MfG
V.P1020429.JPG

P1020431.JPG
 

-biX-

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
13. April 2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
28
"Schildkröten"! Gibts u.a. bei Camo

Ach, da kam noch die Ergänzung mit Camo :)

Nee, die sind für mich leider ungeeignet. Es muss in die schmalen Felder einer Plano 3750 passen.
Ich hab mich halt irgendwann auf drei Boxentypen festgelegt. Da ist jetzt auch alles in Auto, Boot, Kisten usw. für ausgelegt :)

Ich gehe mal davon aus, dass Du die hier meinst. Die sind aber zu groß für die schmalen Felder der Plano.

camo-lures-tackle-box-fuer-zubehoer.jpg

V.
 

-biX-

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
13. April 2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
28
So, vielen Dank an Madselecta, der mir die Suche in China empfahl :)

Mit "lid boxes plastic" ging es dann auch ganz schnell.
Die hier sieht doch schon mal sehr gut aus. Die 4 cm passen, sie ist leicht zu hoch für zwei übereinander. Also noch ein bisschen weitersuchen. Aber die Richtung stimmt. (vielleicht noch leicht besserer Verschluss ...)

Ich verneige mich somit vor Madselecta, ziehe meinen Hut, sage "vielen Dank" und erhebe mein Glas auf Dein Wohl :) :

Box.jpg

https://de.aliexpress.com/item/1PC-...torage-Accessories-Finishing/32780281141.html

(Falls Link nicht gewünscht ist, bitte entfernen.)
 

Madselecta

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2017
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
607
Alter
42
Kein Problem. Freut mich immer wenn ich hier auch mal jemandem helfen kann.
 

-biX-

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
13. April 2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
28
Auch ein super Hinweis. Danke!
Stehen leider keine Maße dran, sehen aber wie die aus, die ich zu Hause habe

https://eu.nkon.nl/catalogsearch/result/?q=2x+18650+or+4x+18350+battery+case+

Und für 2,28 € Posto nach Deutschland, ist das Risiko ja stark begrenzt :)

Wenn es die von zu Hause sind, würden auch genau zwei übereinander in die Plano passen. Belegen dann aber drei Felder der Box.

Also, vielen Dank an alle für die Hilfe.

Frau Edit: So, 20 transparente "Dosen" inkl. Fracht für 9,93 € bestellt (PayPal-Zahlung ist möglich). Ich werde berichten, wenn die Boxen da sind. Vielleicht kann ja irgendwer auch mal solche Dinger gebrauchen.

V.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E
Etwas für die Hosentasche. Ohropax hab ich für die Nachtschichtwochen immer zu Hause. Früher oder später sind die auch verbraucht und dank des Winterkollers kommt man auf spontane Ideen. Man muss ja nicht immer alles wegwerfen.
FE2C4552-F0F2-4793-8E09-FB1B6A30487A.jpeg DABC4F3E-9F13-444C-93EF-70332D005F4C.jpeg
Aufkleber entfernt und anschließend neu bestückt hat man das wichtigste für Kurztripps in der Hosentasche. Die Tüte Haken und Gummis dazu und schon ist man leicht unterwegs.
06D58E48-D25F-43B5-A40E-BAB4405C8692.jpeg 26DA3E57-BC5C-4AAD-908B-8EFAAE468D3E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben