• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hoppe

Echo-Orakel
Registriert
8. Dezember 2020
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
206
Ort
Husum
Da ich zeitnah in die Nähe von Wien ziehe werde (östlich - südöstlich) bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Revier. Donau, Altarme oä. wären interessant. Die Reviere im NP Donauauen haben ja recht lange Schonzeiten und Fischamend ist fraglich ob man da an eine Lizenz kommt. Gibt's da bessere Alternativen?
Falls jemand Tipps, Erfahrungen oder Anregungen hat wäre ich über alles dankbar.
 

Donau-Dani

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
116
Alter
37
Ort
Wien
Vielleicht die schwechat oder die March? Schau mal auf Website von Spofi oder sportfischeriverein Baden. Eventuell Donau freudenau in Wien vom VÖAFV (fischundwasser.at), diese Reviere sind jedenfalls relativ günstig. Kenne selber aber nur freudenau.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Hallo hoppe,
Wo ist denn deine homebase? Schwechat ist ein schönes Revier, die Donau aber nur sehr eingeschränkt befischbar.

mfg Matthias
 

Hoppe

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. Dezember 2020
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
206
Ort
Husum
Danke für die Infos. Homebase ist momentan noch im Burgenland aber durch die Arbeit geht's in den nächsten Monaten ins Umland von Wien (höchstwahrscheinlich in den Osten) daher bin ich schon ordentlich am suchen nach einem guten Revier. Schwechat werde ich mir mal genauer angucken. An der march war ich schon, hat mir auch sehr gut gefallen.
 

Bua

Twitch-Titan
Registriert
23. Oktober 2020
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
527
Ort
Niederösterreich
Hallo hoppe, ich fische an der March, jedoch weiter Flussaufwärts. Ist ein sehr abwechslungsreiches angeln und sehr schön von der Natur her. Das Daubel-Fischen mit Hütten ist an der March noch sehr ausgeprägt. lg
 

Hoppe

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. Dezember 2020
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
206
Ort
Husum
An der March war ich auch schon einmal unterwegs. Hat mehr sehr gut gefallen. Welchen Abschnitt befischt du dort?
 

Oben