Der "Schöne Momente am Wasser"- Storythread 2024

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.803
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Hallo an alle Finessefüchse, Keschergehilfen und Mr.Baits,

Im vergangenen Jahr kam mir die spontane Idee einen Thread zu eröffnen, in dem jeder eine schöne Geschichte zu seinen Highlight des Jahres schreiben konnte. Dabei konnte man zwar schöne Geschichten lesen, jedoch war die Teilnehmerzahl noch ausbaufähig. Vielleicht lag es auch am Namen, wo jeder nur eine oder zwei Geschichten geschrieben hat. Das soll sich dieses Jahr ändern!

Dieses Jahr darf und soll jeder so viele Geschichten schreiben, wie er Lust drauf hat. Es geht nicht um "DAS Highlight", sondern um die schönen Momente, welche man am Wasser erlebt. Dabei ist auch egal, ob es sich um einen besonderen Fisch handelt, den man fängt, oder um einen magischen Moment mit der Natur erlebt, Spaß mit Freunden oder Familie am Wasser hatte oder oder oder...

Auch dieses Jahr wird es wieder was zu gewinnen geben. Was genau, werde ich später bekannt geben. Da werde ich mich mit meinem Tackledealer des vertrauens nochmal beratschlagen.

Hier zu den Spielregeln
• es soll bitte eine ausführliche Geschichte geschrieben werden, um eine Gewinnchamce zu haben.

BSP: Member 1: ich habe einen 50er Barsche gefangen
Member 2: ich habe mich extra früh am Morgen aus dem Bett gequält, um pünktlich zum Sonnenaufgang am Wasser zu sein. Zur Belohnung gab es einen wunderschönen 35er Barsch

Member 2 gewinnt, aufgrund der Story

• jeder darf so viele Storys schreiben, wie er will. So wird der Thread gefüllt und andere animiert sich zu beteiligen

• Bilder sind gern gesehen und helfen dabei der Story Leben einzuhauchen

• korrekte Rechtschreibung und Grammitik sind SEHR gern gesehen, Absätze bei Sprüngen im Verlauf (zb. Eine Story über mehrere Tage) sind ebenfalls gern gesehen, um keinen stumpfen Text zu haben


Ich freue mich jetzt schon auf die Geschichten und Abenteuer, die ihr all mit der Community teilt!

In dem Sinne, stramme Schnüre und haut in die Tasten!

MfG Christoph
 

Tinca tinca

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. Januar 2024
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
75
Ort
Bei Heilbronn
Dann fang ich doch glatt mal damit an, für mich natürlich ein toller Tag, für andere vielleicht eher durchschnittlich?

Der erste Fisch nach über 20 Jahren Angelpause, wie geil ist das denn?!
Die neue Rute und der neue Kescher sind somit endlich entjungfert. Ich war nun schon 4 oder 5 mal angeln und hatte jedes mal erbärmlich geschneidert.......zu dem sind mir eine Menge Gummis ob des schlechten Untergrundes im Kocher abgerissen.

Aber nun siehe da,heute hats nach nicht mal einer dreiviertel Stunde geklappt, ein wunderschöner 80er Hecht auf einen 14cm Baby-Butcher - "Snow Flake" von Zeck.

Die Dame schnappte sich den Köder nur knapp 3m weg vom Ufer auf den letzten Kurbelumdrehungen in knapp einem Meter Wassertiefe.
Wow, gleichzeitig war das mein persönlicher neuer Rekord, gut, viele Hechte hatte ich sowieso noch nicht gefangen, aber das war schon ein echt stattlicher Fisch, für mich jedenfalls :)
Die Madame war deutlich sichtbar hoch trächtig, also, ganz, ganz kurzer Prozess, nur messen und ab zurück ins Wasser.
Zudem war ich alleine, deshalb gibts auch kein Foto....ich muss aber auch dazu sagen, ich war viel zu aufgeregt um jetzt noch schnell ein Handy zu zücken. Mir selbst ist das auch nicht besonders wichtig, hab ja alles gesehen und erlebt.

Ein tolles Gefühl nach so vielen Jahren! Das motiviert!

Petri Heil für euch alle im neuen Jahr 2024 ;)

Grüße

Magnus
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.408
Punkte Reaktionen
6.044
Alter
54
Ort
Nähe BER
@Tinca tinca
Liest sich, als wäre es gestern oder heute passiert. Sollte es so sein -
Ist bei Euch keine Hecht-Schonzeit ?
Wenn nein, dann Petri und weiter so.
Wenn ja, dann … Warum ???
Der 14cm - Köder war sicher nicht zum Barschangeln gedacht.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
@Tinca tinca
Liest sich, als wäre es gestern oder heute passiert. Sollte es so sein -
Ist bei Euch keine Hecht-Schonzeit ?
Wenn nein, dann Petri und weiter so.
Wenn ja, dann … Warum ???
Der 14cm - Köder war sicher nicht zum Barschangeln gedacht.
Fischereirecht ist Landesrecht. Du bist doch lange genug dabei um das wissen zu können. Ist übrigens auch Basicwissen bei der Fischereischeinprüfung. Also in meinem Bundesland.
 

Tinca tinca

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. Januar 2024
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
75
Ort
Bei Heilbronn
@Tinca tinca
Liest sich, als wäre es gestern oder heute passiert. Sollte es so sein -
Ist bei Euch keine Hecht-Schonzeit ?
Wenn nein, dann Petri und weiter so.
Wenn ja, dann … Warum ???
Der 14cm - Köder war sicher nicht zum Barschangeln gedacht.
Ja, es war tatsächlich gestern und wie weiter unten bereits erwähnt, ab 15.2. ist hier in BaWü, am Kocher speziell, Schonzeit.
Wenn ich nun solch eine offensichtlich hochträchtige Dame erwische, ist für mich allerdings auch schon ein paar Tage VOR dem Gesetz Schonzeit, es sei denn ich habe sie durch meinen Fang verletzt.

Als Küchenhecht, den ich nicht ungerne gehabt hätte, war sie mir zu dem zu gross gewesen.

Zielfisch war übrigens der Zander(hab noch nie einen gefangen).

Mit kleineren Gummis war aber leider überhaupt nichts gegangen, auch kein Barsch als willkommener Beifang.

So wurde es, als kompletter Neuling in Sachen Gummifischen, eben doch ein Hecht, denkbar bei dem Köder? Hm, nicht unbedingt. Beschrieben wird der Köder als Hecht, Zander und grosse Barsche Köder.

Diese Ködergrösse werde ich bald, ob der kommenden Schonzeit der Hechte, auch nicht mehr einsetzen.
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.803
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Ich will nicht klugscheißen, aber einen solchen Thread gibt es doch schon hier https://www.barsch-alarm.de/community/threads/denkwürdige-begegnungen-am-wasser.50960/
Und ich mag diesen Thread von @katatafisch. Den will ich ungern "verlieren". Ich geh jetzt aber erstmal angeln und komme dann hoffentlich mit ner guten Story zurück ;)
Ansich geb ich dir recht, aber ich sehe den Thread als ähnlich, aber nicht gleich an. Hier geht es explizit um richtige Storys, die möglichst lang und schön geschrieben werden sollen.

Falls der Thread hier unerwünscht ist, kann dieser auch wieder geschlossen werden.

Viel Petri Heil!
 

Oben