• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishing_buddy_micka

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. November 2022
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
62
Alter
40
Ort
Hilter am Teutoburger Wald - Uphöfen
Moin liebe Freunde des gepflegten Angelsports,

lange Zeit war ich in diesem Forum stiller Mitleser, hatte aber immer mal wieder das Bedürfnis zu dem einen oder anderen Thema etwas dazu zu schreiben.

Jetzt hab ich mich durchgerungen mich endlich mal zu registrieren um hier "mit zu mischen" ;-)

Zu meiner Person=

Ich heiße Micka, bin 39 Jahre alt und komme aus dem Osnabrücker Südkreis.
Dem Angeln bin ich schon seit dem zarten Alter von 6 Jahren verfallen - damals noch im Gartenteich mit an Garn angeknotete Würmer mit denen (Hakenlos) am Stock die Stichlinge aus dem Teich gefischt wurden.
Ein paar Jahre später fand man mich an jedem Wochenende stets nur an einem Ort = Dem Forellensee im Nachbarort! Jeder kannte mich dort und meine Mutter verdrehte schon die Augen weil sie nicht mehr wusste wohin mit den ganzen Forellen, in der Tiefkühltruhe ;-)

Mit 14 habe ich dann meinen Fischereischein gemacht und bin dem örtlichen Verein beigetreten, bei welchem ich immer noch (oder eher WIEDER bin - ich lebte 10 Jahre in der Schweiz und bin seit 2015 wieder zu meinen Wurzeln zurück gekommen)

Viele Jahre lang war ich durch und durch Ansitzangler und wollte von allem anderen nichts wissen.
Letztes Jahr kam jedoch ein Erlebnis (kennenlernen eines guten Freundes) wo ich mit dem Spinnfischen in Berührung kam, was mich direkt wie ein Virus infiziert hat!
Das macht mir so enorm viel Spaß, dass ich gar nicht dachte, dass dieses noch zu steigern wäre.
Doch dann stand auf einmal jemand mit einer Baitcaster vor mir.... Erst skeptisch, dann etwas ablehnend, hab ich dann doch mal zugegriffen und es ausprobiert.

Hab das etwas auf mich wirken lassen und ein paar Wochen später hab ich mir meine erste BC Kombo gekauft (Shimano SLX OHNE DC) mit einer Westin W3 Rute und hab meine ersten "Gehversuche" absolviert. Ich war erschrocken wie SÜCHTIG diese Art der Angelei macht! Ich bin jetzt regelrecht vernarrt ins Baitcaster angeln und mache kaum mehr etwas anderes.

Aktuelleres Highlight in meiner Angel bzw. BC-Karriere ist, dass ich mir eine Traumkombo gegönnt habe = eine Bullseye Cherry Picker 3-21g mit einer Daiwa Steez CT SV TW!
WOW.... das war nochmal eine ganz andere Welt als mit der Shimano!

Und da sind wir jetzt.... Vom hart eingesessenen Ansitzangler zum inzwischen ins Streetfishing verliebter BC-Süchtling.

Ich denke fürs erste war es das zu mir - weiteres klärt sich bestimmt in zukünftigen Konversationen und Diskussionen!

Liebe Grüße, Petri heil & immer stramme Leinen!

fishing_buddy_micka
 

Anhänge

WhatsApp Image 2022-10-29 at 14.47.21.jpeg

fishing_buddy_micka

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
1. November 2022
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
62
Alter
40
Ort
Hilter am Teutoburger Wald - Uphöfen

fishing_buddy_micka

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
1. November 2022
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
62
Alter
40
Ort
Hilter am Teutoburger Wald - Uphöfen
Ein herzliches Willkommen Dir!…. Aber was hat das mit dem Norden zu tun? ;)

Für die aller meisten Bürger der BRD ist Osnabrück (und wenn es auch der Südkreis ist :p) doch recht weit im Norden, oder nicht?

Gut... Flensburger und Kieler würden darüber nur müde schmunzeln.

Dennoch versende ich "nördliche Grüße" :cool:
 

fishing_buddy_micka

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
1. November 2022
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
62
Alter
40
Ort
Hilter am Teutoburger Wald - Uphöfen
Nenenenene, der Norden hört an der Elbe auf, das is ganz eindeutig Mitteldeutschland :emoji_v::innocent:

Das wäre doch ein Thema was man ausführlich bei einer Wander-Session am Kanal besprechen könnte, oder? :smirk:

Ich würde so weit gehen und einräumen, dass NRW Mitteldeutschland ist. Aber Niedersachsen ist definitiv hoher Norden .... hahaha
 

fishing_buddy_micka

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
1. November 2022
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
62
Alter
40
Ort
Hilter am Teutoburger Wald - Uphöfen
Moin und Willkomen aus Bielefeld!

Studiere seit September in Osnabrück. Wo bist du denn dort am Wasser? Lohnt sich der Stichkanal der vom MLK abgeht?

Vielen Dank!

Also wenn ich direkt in Osnabrück angeln gehe dann meistens an der Hase (am Herrenteich, L&T oder beim Alando), aber das ist im Moment nicht so cool, weil die einiges an Wasser aus der Hase raus geleitet haben und der Wasserstand recht niedrig ist und somit die Krautfelder noch prägnanter wirken.

Am Stichkanal bin ich sogar recht häufig - vor allem im Bereich der Hollager Schleuse. Dort gehen vor allem gute Barsche!
Dann weiter hoch, Richtung MLK ist noch die Stelle in Achmer super, wo der Stichkanal vom MLK abgeht.
Da hat man auch in nur 200 Meter entfernung die Hase und den neu angelegten Hase-Düker der fast einem 1 Hektar großem Stausee ähnlich kommt.
Nur eben deutlich flacher.

Das Foto ist vom Stichkanal.
 

Anhänge

WhatsApp Image 2022-10-29 at 12.48.17.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

Oben