Der Klatsch-&-Tratsch-Thread rund ums Angeln in Österreich

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Christoph____

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
63
Servus Petri-Freunde,

hier soll ein lockerer Klatsch-&-Tratsch-Thread rund ums Angeln in Österreich entstehen…

Alles rein, was man so am Wasser, im Shop oder im Netz für Gschichtln aufschnappt:

• Gerüchte, Gschichtln & News aus der Szene
  • gute (oder schlechte ) Erfahrungen
  • „Mythen und Legenden“ zu besonderen Fängen
  • österreichische Angelshop-Angebote oder Messen
  • kurze Updates vom Wasser
  • Neuigkeiten zu Gewässern
  • Kulinarische Highlights, Outdoor Grillerei usw.

Kane Wissenschaften - einfach austauschen, diskutieren, auf dem Laufenden bleiben und a bissl Schmäh führen .

Also:
Was gibt’s Neues am & rund ums Wasser in Österreich?

Petri Heil!

Timkilian

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
215
Hi Leute finde das Thema mega und will da auch gleich mal die erste Legende reinstellen. Also ich habe letztes jahr in Wien von einem Angelladen Besitzer eine Story gehört. Zum einen hat er erzählt das jemand in der Alten Donau auf einen kleinen Barschköder einen 2,3+ Wels gefangen hat und das es angeblich einen 3m Wels in der Alten Donau gibt und das der schon die eine oder andere Schnur zerstört hat und auch schon einige male gesichtet wurde. Ich meine 2m+ Welse sind ja nicht so Außergewöhnlich in der Donau, aber in der Alten Doanu mit Barschgerät schon sehr Stark. Zum Gerücht des 3m+ Wels sag ich mal Könnte mir schon vorstellen das es große Welse in der Donau gibt. Laut meinem Wissen steht der Wels Rekord irgendwo bei 2,8m und das aus Frankreich? sowas in dem dreh. Was ich damit sagen will ist in Spanien, Italien und Frankreich werden ja laufend neue Rekorde gefangen, Was meiner Erklärung daran liegt das es in diesen Ländern Welse noch nicht so lange gibt wie in Deutschland und Österreich. Die Größe liegt an den Wassertemperaturen und es gibt halt in den oben genannten Ländern große Stückzahlen von Welsen, was die Population halt unterstützt. In Österreich gibt es Welse halt schon länger daher finde ich besteht auch die Möglichkeit, das es einen Riesen Gibt. Das Größte, was ich von einem Kumpel Aus der Donau kenne sind 2,32m aus der Donau in OÖ. Was sind da so eure Meinungen?

Christoph____

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
63
Ich fang gleich mal an

Gibt’s heuer spannende Angelmessen, Online-Events oder Aktionen, die man im Auge behalten sollte?

hat jemand Tipps auf Lager?

Oben