Der Kinzig-Thread von Sterbfritz über Ahl nach Hanau

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. November 2019
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
877
Ort
Frankfurt am Main
Moin Leute,
da dass Kinzigforum ja ziemlich eingeschlafen ist, dachte ich mir, ich eröffne hier mal einen Thread.
Ich kann ja ein neues "Forum" entstehen, zwecks Austausch, Treffen etc.
Würde mich echt interessieren, wer aus dem Forum dort fischt.
 

basshunter7

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2014
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
213
Ort
MKK
Früher vor 5 Jahren hab ich da gefischt, da hat man auch immer mal was gefangen. In den letzten 2 Jahren hab ich das Gefühl, dass alles tot ist... keine Fänge mehr gemacht und nun gehe auch nicht mehr an der Kinzig angeln (zumal die Tageskarte mittlerweile 15€ kostet...). War allerdings nur zwischen Bad Soden und Gelnhausen unterwegs.
 

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. November 2019
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
877
Ort
Frankfurt am Main
Überall lese ich das Gleiche. Die Kinzig scheint sich wohl ganz schön gewandelt zu haben...War eigentlich am überlegen, in einen Verein einzutreten, der der IG Kinzig angehört...
Wenn ich das, auch in anderen Foren, alles so lese,lass ichs lieber bleiben :tearsofjoy:
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Die heißen Sommer haben der kinzig wohl nicht gut getan zumal sich das Wasser durch den recht flachen Stausee eh schon aufheizt.

War da letztes Jahr mal und habe nur ein paar Mini döbel gefangen, Wasser war auch kaum noch drin.
 

Brokkoloide

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
85
Ort
Frankfurt am Main
Hi, ich komme aus Frankfurt und wollte am Wochenende gerne auf Forellen los.
Ich war dieses Jahr schon an der Kinzig, da ging aber nicht viel.
Weiß denn jemand, ob zwischenzeitlich vielleicht sogar schon mal Forellen besetzt wurden oder kann Stellen empfehlen?
Bin nach den ganzen schlechten Berichten unsicher wo ich hingehen soll.
Eigentlich finde ich die Kinzig schön, aber es gibt bei Frankfurt ja noch andere Bäche in der Nähe wie z.b. Eschbach, Seemenbach, Nidder usw.
Vielleicht hat ja wer Empfehlungen oder auch Erfahrungen zu den andere Bächen und wäre bereit ein Paar Tipps zu geben, gerne auch per PN.

Grüße!
 

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. November 2019
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
877
Ort
Frankfurt am Main
Hi, ich komme aus Frankfurt und wollte am Wochenende gerne auf Forellen los.
Ich war dieses Jahr schon an der Kinzig, da ging aber nicht viel.
Weiß denn jemand, ob zwischenzeitlich vielleicht sogar schon mal Forellen besetzt wurden oder kann Stellen empfehlen?
Bin nach den ganzen schlechten Berichten unsicher wo ich hingehen soll.
Eigentlich finde ich die Kinzig schön, aber es gibt bei Frankfurt ja noch andere Bäche in der Nähe wie z.b. Eschbach, Seemenbach, Nidder usw.
Vielleicht hat ja wer Empfehlungen oder auch Erfahrungen zu den andere Bächen und wäre bereit ein Paar Tipps zu geben, gerne auch per PN.

Grüße!
Forelle wird glaube ich jedes Frühjahr besetzt. Bin mir nicht sicher. Wo genau du am besten Forellen fängst, kann ich dir nicht sagen, ich würde es Richtung Gelnhausen probieren. In den anderen Foren wird berichtet, dass der Besatz nicht überlebt, maximal 3 Monate. Vielleicht hast du Glück und es ist noch was zu holen :D
Viele bemängeln den falschen Besatz der Fische und allgemein scheint die Stimmung an der Kinzig nicht die beste zu sein.
 

Brokkoloide

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
85
Ort
Frankfurt am Main
Forelle wird glaube ich jedes Frühjahr besetzt. Bin mir nicht sicher. Wo genau du am besten Forellen fängst, kann ich dir nicht sagen, ich würde es Richtung Gelnhausen probieren. In den anderen Foren wird berichtet, dass der Besatz nicht überlebt, maximal 3 Monate. Vielleicht hast du Glück und es ist noch was zu holen :D
Viele bemängeln den falschen Besatz der Fische und allgemein scheint die Stimmung an der Kinzig nicht die beste zu sein.
Ja, ich war im April und Mai einmal dort, ging aber wie gesagt nicht viel. Vielleicht wurde dieses Jahr aufgrund von Corona nicht oder noch nicht besetzt.
Ich werde wahrscheinlich Mal noch ein paar andere Bäche in der Region testen.
 

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. November 2019
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
877
Ort
Frankfurt am Main
Ja, ich war im April und Mai einmal dort, ging aber wie gesagt nicht viel. Vielleicht wurde dieses Jahr aufgrund von Corona nicht oder noch nicht besetzt.
Ich werde wahrscheinlich Mal noch ein paar andere Bäche in der Region testen.
Können ja gerne mal zusammen losziehen. Habe von der Kinzig noch keine Ahnung, bin auch noch in keinem Verein, aber das Gewässer an sich ist halt mega schön.
 

Oben