Der (hoffentlich) große Dokuthread.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.671
Punkte Reaktionen
6.410
Ort
Rheinhessen
Für diejenigen von uns, die u.a noch mit den Beastie Boys musikalisch sozialisiert wurden, zwei sehr schöne Dokus über diese nach wie vor sehr faszinierende Band:

1) Arte:

2) für mich ein absolutes Highlight, auch weil es sehr persönliche Einblicke gibt: „Beastie Boys Story“, spannend ist auch das Format, eine Live Doku mit Mike Diamond und Adam Horovitz auf der Bühne, die durch den Inhalt führen. Leider nur auf Apple TV, aber mM nach lohnt sich für einen BB - Fan allein wegen dieser Doku ein Probeabo.
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
2.244
Ort
Hamburg
„Rottet die Bestien aus!“ von Raoul Peck ist eine, wie ich finde, sehr gute Dokureihe über den europäischen Kolonialismus. Keine belehrende und keine geradlinige Geschichtsstunde. Hat eher Kinofilmcharakter. Der Regisseur ist auch nicht unbekannt. Sicher harte Kost, aber sehenswert.
Auch in der arte Mediathek.
 
S

Snotling4149

Gast
Themenstarter
Langer Beitrag (englisch) sollte man sich angucken, ehe man sein ganzes Erspartes in NFTs anlegt.
 

Oben