Denkwürdige Begegnungen am Wasser

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marander

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
Ich war vor 2 Jahren an einem Teich wofür ich mir eine Gastkarte gekauft habe weil er zu den wenigen gehört die nicht in unserem Verein sind.
Angekommen, und ab einmal um den Teich. Zur gleichen Zeit sehe ich auf der andere Seite zwei Personen in Leinengewändern ihren Platz ausbreiten. Alles klar, das sind die Waldbewohner die etwa 1km entfernt ohne Strom und Wasser leben (Ja, so eine Kommune gibt es dort wirklich). Auf einmal fangen die beiden an sich auszuziehen (bei circa 15°C Außentemperatur) und gehen ins Wasser. Nichts ungewöhnliches oder etwas was mich stören würde. Als ich nun an der Stelle mit der geringsten Luftlinie zu ihnen war, bemerkte ich wie beide straight auf mich zu schwammen. Als ich ein paar Meter weiter war kamen die Beiden auch an und der Mann stieg bis zu den Knien aus dem Wasser. Auf einmal stand ein Mann ende 60 vor mir mit hängendem Schwängel. Seine Frau, ungefähr gleiches Alter und der Beweis dass gesundes Essen nicht automatisch schlank macht (...), blieb Gott sei Dank bis zum Hals im Wasser. Noch nie war ich so froh über trübes Wasser. Der Mann fing auch gleich an mich zu beschimpfen: "Dreckiger Schwarzangler, verpiss dich hier."
Ich: "Ich habe eine Gastkarte. Und wenn Sie sich nicht runterfahren bekommen wir beide ein großes Problem"
Er: "So etwas gibt es hier nicht. Kriminell und auch noch dumm. Gleich kommt die Polizei, die ist schon informiert."
Ich: "Das gibt es sehr wohl, wenn man keine Ahnung hat sollte man vielleicht einfach mal die Klappe halten."
Sie: "Dreckiges Pack, totschlagen sollte man dich!"
Er: "Wir kennen hier jeden der Angeln darf und dich haben wir hier nie gesehen. Das Gewässer gehört uns."
Ich: "Noch so ein Spruch und ich ruf gleich die Polizei. Das Gewässer gehört nicht Ihnen sondern dem Verein So und So. Der hat ihn gepachtet. Und von dem habe ich eben diese Gastkarte."
Sie: *Lacht laut gekünzelt*
Er: *Lacht* "So ein blöder Scheiß. Da sieht man mal wie dumm du bist. Dieser Teich gehört alles Menschen. Sowas gibt es in diesem Land gar nicht. Das man Teiche pachtet.Wie blöd muss man sein."
Ich: "Jetzt reicht es. Wenn sie sich nicht sofort verpi**en rufe ich die Polizei."
Sie: "Mach doch, dann kommst du Dreckiger endlich ins Gefängnis. Meinst du nicht das wir gesehen haben wie du uns begafft hast. Notgeiler Bock. Vergewaltigen wolltest du mich."
Er: "Kannst froh sein wenn ich dich vorher nicht totgeschlagen habe."
Jetzt hat es mir auch gereicht, aber auf die Polizei hatte ich auch gar keine Lust.
Ich: "Glauben Sie mir, ich hab deutlich besseres zu tun als zwei halbtote zu begaffen. Und vor allem wenn eins davon noch ein Nilpferd ist."
Sie: "Was für eine Frechheit. Jetzt sieht man was für eine Drecksau du bist. Getötet gehörst du.
Ich: "Entschuldigung, ich verstehe kein fettisch."
Er: "Noch ein Ton und ich hau dich tot."
Dazu muss man sagen, dass er halt wirklich dürr und abgemagert war. Dazu das Alter. Ich hab mich nicht eine Sekunde bedroht gefühlt.
Ich: "Entschuldigung, ich verstehe kein senil."
Er guckt blöd.
Sie: "Du dummes Mistvieh, in den Knast kommst du. Sogar das ganze Ufer hast du platt getreten. Umweltsau. Komm ******* wir hauen ab. Der wird schon sehen was der davon hat. Ich hoffe dich beißt eine Blindschleiche und du stirbst."
Ich: *Lacht sich tot* "ne Blindschleiche, da sieht man ja wie naturverbunden Sie beide sind. Und wer hier der Dumme ist."
Sie: "Bist du dumm, Blindschleichen sind hochgiftig. Wie blöd kann man nur sein.

Dann hat es mir gereicht. Bin umgedreht und nach Hause gefahren. Hatte echt keine Lust mehr.
Menschen gibts...
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.745
Punkte Reaktionen
4.159
@Marander | Du verurteilst Nacktheit, Körpergewicht, Alter und Fetische, während die Beiden Angler und geteilte Nutzungsrechte nicht abkönnen.
 

Marander

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
@Marander | Du verurteilst Nacktheit, Körpergewicht, Alter und Fetische, während die Beiden Angler und geteilte Nutzungsrechte nicht abkönnen.
Soll das jetzt ein Spaß sein oder der erhobene moralische Zeigefinger?
Ich hab nichts gegen all dies. Ich bin der Meinung dies auch nicht zum Ausdruck gebracht zu haben.
Aber wenn mich jemand beleidigt und mir mit dem Tode droht, ja, dann nutze ich die Angriffsfläche dir mir geboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.745
Punkte Reaktionen
4.159
Ist weder moralischer Zeigefinger noch Spaß, sondern mich wundert lediglich, dass du dich deren dämlicher Oberflächlichkeit angenähert hast. Mir wurde schon ähnlich gedroht, allerdings nicht beim Angeln. Entweder isses harmlos und man spielt seine geistige Überlegenheit voll aus oder ignoriert die Person gegenüber einfach, aber hat keine Veranlassung auf ihr Niveau zu sinken.

Wenn es hingegen mal nicht harmlos ist, gilt es zu deeskalieren und sich zu schützen und da sind dann natürlich auch alle Mittel recht.
 

Denkavit

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2018
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
258
Alter
40
Hätte da eher auf abgeblätterte Rinde getippt…
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.180
Ort
Monschau
Man erkennt es nicht richtig, aber hatte neulich abend eine Begegnung mit einer Wildkatze. Habe sie wohl beim Fischen aufgeschreckt. Anschließend hat sie sich in das Unterholz keine drei Meter von mir entfernt verzogen und ist dort erstmal 10 Minuten verweilt. Anscheinend hat sie gemerkt das von mir keine Gefahr ausging:D.

Hat mich aber sehr gefreut,da es bis jetzt das zweite mal in meinem Leben war, das ich eine gesehen hab.
Screenshot_20230612-165719_Video Player.jpgScreenshot_20230612-165743_Video Player.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.060
Punkte Reaktionen
13.130
Ort
meckpomm
Man erkennt es nicht richtig, aber hatte neulich abend eine Begegnung mit einer Wildkatze. Habe sie Wohl beim fischen aufgeschreckt. Anschließend hat sie sich in das Unterholz keine drei Meter von mir entfernt verzogen und ist dort erstmal 10 Minuten verweilt. Anscheinend hat sie gemerkt das von mir keine Gefahr ausging:D.

Hat mich aber sehr gefreut,da es bis jetzt das zweite mal in meinem Leben war, das ich eine gesehen hab.
Anhang anzeigen 255811Anhang anzeigen 255812
geil, bei dem glück solltest du auf jeden fall auch lotto spielen.

ich warte hier noch auf meinen ersten wolf...
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.180
Ort
Monschau
geil, bei dem glück solltest du auf jeden fall auch lotto spielen.

ich warte hier noch auf meinen ersten wolf...
Ich hab an dem Abend geschneidert, aber das Treffen hat es defintiev entschädigt. Hab mich auch echt gefreut.
Mir ist bekannt dass vor ca 10-15 Jahren (oder so ähnlich) 3 Pärchen ausgewildert wurden. Der Genaue Standort bzw die genaue Gegend wurde aber damals streng geheim gehallten um den Tieren ihre Ruhe zu gönnen. Aber es scheint Früchte getragen zu haben. :)
Das letzte mal als ich eine gesehen habe, war ich noch als kleiner Scheißer mit Opa Nachtangeln, bestimmt 15 jahre her.

Hättest du mich vor dem Treffen gefragt, hätte ich die Begegnung mit einem Wolf für fast warscheinlicher gehalten. Bei uns "vor der Haustür" gibt es die letzten zwei Jahre immer mehr Sichtungen... Vieleicht kommt das ja auch noch :)
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.163
Eigentlich war ich heute wenig motiviert, fischen zu gehen - andererseits "musste" ich ans Wasser...

Nach einer wenig ereignisreichen Stunde fischte ich im aktuell sehr klaren Wasser "meiner" Kiesgrube vor einer sehr, sehr kurzen Flachwasserzone, die dann zügig z.T. krautbewachsen auf 6 m abfällt. Irgendwann tockte es wider Erwarten, und ein ca 30 cm langer Barsch turnte im Flachwasser von max 20 cm Tiefe direkt vor mir herum. Er hatte den GuFi voll inhaliert. Ich freute mich und beschloss, ihn direkt im Wasser abzuhaken.

Während ich den toll gefärbten Barsch beobachtend in meiner Hosentasche nach meiner Hakenlösezange fingerte, schoss aus dem Nichts ein gefühlt delphingroßer Schatten (naja, fast...) aus der Tiefe auf den Barsch, inhalierte ihn ansatzlos vollständig und zog sofort wieder in die Tiefe. Während ich dabei war zu realisieren was da gerade passiert fand ich meine Hand an der vollständig geschlossenen Bremse wieder, um diese zügig etwas zu öffnen.
Ich war wirklich schnell - aber nicht schnell genug. Die S und J war sofort am Anschlag, ich hörte ein sehr leises "Peng" und kurbelte die schlaffe Geflochtene, welche am Knoten zum FC gerissen war, ein. Die Attacke hat gefühlt vom "Angriff" bis zum Abriss etwa 2-3 Sekunden gedauert.
Ich setzte mich erstmal hin und es war klar, dass diese Nummer heute nicht mehr zu toppen ist. Die Frage war hier nicht, ob das ein Meterfisch war, sondern ob er 120 oder 130 hatte. Für den heutigen Tag stellte ich das Fischen ein und glotzte angefixt aufs Wasser. Zurück blieb das schale Gefühl, dass er sich mit dem Barsch einen Jigkopf und 20 cm Flexonit einverleibt hat - ich beschloss, dass er das ab kann und so oder so wieder los wird.
Dieses Ereignis war für mich sehr denkwürdig - und Adrenalin pur.

I `ll be back :) .
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.060
Punkte Reaktionen
13.130
Ort
meckpomm
tja, warum braucht man für nen barsch auch ne zange...? ;-)

und wenn er den fisch geschluckt hat wird er das zeug auch nicht wieder los... das wird sich dann irgendwo im darm festsetzen.

kann man nix machen, passiert.
 

Oben