• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

JMhannover

Bibi Barschberg
Registriert
8. Juli 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
54
Ort
Hannover
Petri @ all,

wie steht es bei euch mit der Deeper GPS Genauigkeit?
Bei mir ist es teilweise so, dass das Signal deutlich sehr weit daneben liegt.
5 bis 10 Meter sind keine Seltenheit. Ich lasse ihn daher immer min 15 Minuten im Wasser liegen, aber wenn er einmal daneben liegt, dann bessert er sich auch nicht mehr nach.
Habt ihr einen Tipp?

Danke und Gruß Jürgen
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.343
Punkte Reaktionen
3.251
Ort
Nord-West-Korea
Habt ihr einen Tipp?

Nur bei wenig Signallaufzeit beeinflussender Atmosphäre messen. :tearsofjoy:
Evtl. hilft es wirklich, nur zu messen, wenn im Umkreis von 250km keine Wolken am Himmel sind. Dann hast du nur noch die verfälschende Ionosphäre.
Ist dein Gewässer tiefer gelegen oder stark mit Baumwuchs umgeben, wirds auch schwierig bessere Ergebnisse zu bekommen.
5-10m ist bei billigen GPS-Empfängern (ohne DGPS) normal. Die geben ja selber nur 3m@50% an.
Was du machen könntest, wenn du den Standort des Auswerfens genau bestimmen kannst, diesen Punkt messen, den Fehler notieren und den bei allen Messwerten (zügig gemessen) korrigieren. Aber wer will das schon? Das wäre dann quasi dein manuelles DGPS.
 

Oben