• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michax85

Forellen-Zoologe
Registriert
13. August 2020
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
11
Ort
BW
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal erkundigen ob jemand schon mal den Deeper auseinander genommen hat und die Batterie wechselte?

Hat jemand Erfahrungswerte? Kosten? Bezug der Akkus?

Gruß Micha
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.348
Punkte Reaktionen
3.281
Ort
Nord-West-Korea
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal erkundigen ob jemand schon mal den Deeper auseinander genommen hat und die Batterie wechselte?

Hat jemand Erfahrungswerte? Kosten? Bezug der Akkus?

Gruß Micha

Kannst du problemlos öffnen. Machen viele, um die WIFI Reichweite für ihr Futterboot zu erhöhen.
Der Akku ist, ganz unten, in einem separaten Gehäuse und ist über ein Kabel an die Hauptplatine verbunden.
Separate Akkus gibt es wohl nicht. Da will der Hersteller nochmal dran verdienen.
Ich würde gucken, ob man den Akku aus dem Gehäuse raus bekommt und etwas passendes suchen.
Tippe mal da ist ein 1S Lipo drin und die Ladeelektronik auf der Hauptplatine. Von daher wäre das recht einfach.

Sowas könnte passen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Michax85

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
13. August 2020
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
11
Ort
BW
Hi M.A.D,

danke für die Info. Habe in der Zwischenzeit einiges herausgefunden. Akku wechsel geht, die passende Batterie (exakte Maße) mit 850 mAh erhält man tatsächlich bei ALi Express. Hier auch der Link:

https://de.aliexpress.com/item/3303...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_

Ganz wichtig 3 Drähte mit dem Thermischen Sensor.

Wenn man jetzt aber seinen Deeper vom Support aber einen neuen Akku-Wechsel vornehmen lässt, dann erhält man einen neuen mit 950 mAh mit den folgenden Maßen:
42,5x25,5x9,7. Hier wird der Platz schon eng um in die Kunststofffassung zu passen.

Gruß
 

Scrambler8822

Bibi Barschberg
Registriert
15. Dezember 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Alter
59
Ort
Lübeck
....mal ausgebuddelt den Thread.... wechseln der Batterie kein Hexenwerk. Ein wenig am Schaumstoff weg nehmen und es passt auch eine 3,7V mit 1200 mAh,
diese hier zum Beispiel.

20240223_160857.jpgScreenshot_20240223_160656_eBay.jpg
 

Anhänge

Screenshot_20240223_160656_eBay.jpg

Scrambler8822

Bibi Barschberg
Registriert
15. Dezember 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Alter
59
Ort
Lübeck
Kannst du problemlos öffnen. Machen viele, um die WIFI Reichweite für ihr Futterboot zu erhöhen.
Der Akku ist, ganz unten, in einem separaten Gehäuse und ist über ein Kabel an die Hauptplatine verbunden.
Separate Akkus gibt es wohl nicht. Da will der Hersteller nochmal dran verdienen.
Ich würde gucken, ob man den Akku aus dem Gehäuse raus bekommt und etwas passendes suchen.
Tippe mal da ist ein 1S Lipo drin und die Ladeelektronik auf der Hauptplatine. Von daher wäre das recht einfach.

Sowas könnte passen:
Die passt nicht, da das Kabel der Ladekontrolle fehlt. Die unten passt aber......mit ein wenig schmitzen am Kunststoff.

Anhang anzeigen 282573
 

Oben