• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

gillo

Master-Caster
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
617
Hallo Zusammen,

kurze und knappe Frage.
Hällt das Teil? Was sind eure Erfahrungen? Mal einen besseren Beifang gehabt?

Vg
 

dudie

Zander-King 2019
Registriert
6. November 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
2.621
Alter
33
Ort
Regensburg
Ich fisch die Dinger nicht von Decoy, sondern ganz einfache. Hab damals welche in Holland im Geschäft zum probieren gekauft und kann nix schlechtes berichten.

Meine werden aber auch nicht mit einer Zange zusammengedrückt!

EDIT: Ich meine was anderes! Ich hab easy/fastlock Snaps. Quasi offene Snaps in die der Bait nur eingedreht wird! :)
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.488
Ort
Leipzig
Ja, der hält. Baue meine Jika-Rigs mit dem Swivel und selbst mit einem ordentlichen Hecht beim vorletzten Angeln hatte der Swivel keine Probleme. Ein "defektes" Rig in Form eines aufgebogenen Swivels gab es bisher auch noch nicht.
 

perchtologist

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
3.805
Ort
NRW
Ja, der hält. Baue meine Jika-Rigs mit dem Swivel und selbst mit einem ordentlichen Hecht beim vorletzten Angeln hatte der Swivel keine Probleme. Ein "defektes" Rig in Form eines aufgebogenen Swivels gab es bisher auch noch nicht.

Krass, hätt ich nicht gedacht. Habe da ähnliche Bauchschmerzen wie @gillo Ich bastel meine Jikas immer mit einem Sprengring.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.488
Ort
Leipzig
Es sei noch erwähnt, dass ich einen Klecks UV-Kleber nehme, so wie es auch von Decoy gezeigt wird. Glaube aber kaum, das deswegen der Swivel noch nie aufgegangen ist. :)
 

Maggi

Twitch-Titan
Registriert
10. Dezember 2013
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
81
Alter
34
Ort
karlstadt
Kann nur meinen Vorredner zustimmen finde die Dinger klasse ging mir vor 2 Jahren sogar ein Wels mit ca 130cm drauf ohne Probleme nichts passiert weder aufgebogen oder Sonstiges
 

Oben