• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Moin!
Ich weiss, die Frage ist doof und nicht generell zu beantworten, aber ich stelle sie trotzdem mal.
Wenn ihr ein Echolot wählen solltet, das Sidescan hat und sowohl auf ein Bellyboot passt, als auch auf einem Boot eine gute Figur macht - wo würdet ihr landen, bzw welches Modell gewinnt in Preis/Leistung? Mein letztes Echo ist 3-4 Jahre her und ich habe das Gefühl, komplett den Überblick verloren zu haben, was gerade gut ist.
Danke für die Hilfe!
VG
Peter
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.980
Alter
39
Ort
Bei Bremen
Hey! Ich stand jetzt auch vor der Wahl und habe mich für ein Garmin Echomap UHD mit GT56 entschieden.
Möglicherweise ist das Striker Vivid Preis/Leistungsmäßig stärker - hängt vermutlich auch stark davon ab was du ausgeben willst und was potenziell irgendwann noch dazukommen können soll.
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
1.229
Meine Wahl fiel exakt gleich aus und hab sie nicht bereut (UHD mit GT56). Im Gegensatz zum Striker kannst Du später auch noch das Livescope erweitern, falls Du Spaß dran hast. Wird sicher auch andere gute Echos geben, kannte Garmin und die Menüführung schon von meinen alten Echomap und war stets zufrieden. Quickdraw Contours ich ebenfalls stark.
 

swobeas

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2019
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
228
Alter
46
Ort
Thüringen
Habe die gleiche Kombo im Auge
:)
Seid ihr denn zufrieden ?
Also ordentliches 2D-Sonar, gute Reichweite im Sidescan mit 1 kHz ?
Humminbird Helix iss wohl das 2 D nicht gut, Raymarine Element wiederum hat nur ne recht geringe Reichweite beim hochauflösenden Sidescan...
LG,
swobeas
 

Oben