• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
696
Ort
Essen
Hallo liebe Leute,

nächsten Monat geht es mit ein paar Jungs nach Holland, genauer gesagt nach Den Haag. Wir möchten die Gelegenheit nutzen und dort auch gerne angeln.
Für mich wird es das erste Mal sein, dass ich in Holland zum angeln bin und ich möchte nichts falsch machen. Daher habe ich ein paar Fragen.

1. Ich hab mir die Visplanner App runtergeladen und es so verstanden, dass ich nun noch einen Vispas online kaufe, die Nr. in der App eingebe und dann an den in der App dunkelblau markierten Stellen loslegen darf. Für die roten Stellen ist eine extra Karte bzw. Mitgliedschaft in dem Verein nötig, der das Gewässer pachtet.
Die hellblauen Stellen sind tabu.

2. Um Konflikte bei etwaigen Kontrollen zu vermeiden möchte ich alle nötigen Dokumente mitführen. Zählen dazu Personalausweis sowie Visplanner-App mit eingegebener Vispas-Nr. oder noch mehr?

3. Zwei der Jungs haben keine Fischereiprüfung in D abgelegt. Ist es in den Niederlanden bereits mit Vispas gestattet zu fischen oder muss ein Touristenschein/Prüfung erworben/abgelegt werden um ohne deutschen Fischereischein in Holland zu angeln? (Kenne es so aus Ungarn)

4. Die Bestimmungen für die jeweiligen Gewässer sind in der App auf niederländisch. Reicht es das einfach in den Google Übersetzer zu hauen oder wie bekomme ich die genauen Bestimmungen raus?
Primär möchten wir mit KK auf Barsch angeln aber auch mal ein Würmchen baden.

5. Zu guter Letzt noch eine Frage zum Ort selbst. Habt ihr Empfehlungen / Hinweise für das Angeln in und um Den Haag?
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Also Dokumente die du brauchst:
Den Vispas selbst. Entweder der selbst ausgedruckte vorläufige oder die Ausweiskarte die du per Post erhälst. Perso muss man in NL eh dabei haben. Dann noch die App und ihr habt alles.
Falls ihr Nachts fischen wollt müsst ihr die Erlaubnis dazu buchen.

Ja deine Kollegen können auch ohne den deutschen Angelschein fischen.
Die Punkte 1 und 4 hast du dir schon selbst beantwortet.
Zu 5. kann ich dir nichts sagen.
 

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
696
Ort
Essen
Also Dokumente die du brauchst:
Den Vispas selbst. Entweder der selbst ausgedruckte vorläufige oder die Ausweiskarte die du per Post erhälst. Perso muss man in NL eh dabei haben. Dann noch die App und ihr habt alles.
Falls ihr Nachts fischen wollt müsst ihr die Erlaubnis dazu buchen.

Ja deine Kollegen können auch ohne den deutschen Angelschein fischen.
Die Punkte 1 und 4 hast du dir schon selbst beantwortet.
Zu 5. kann ich dir nichts sagen.

Danke dir.
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Bitte denkt auch an die aktuellen corona Regeln in NL, zur Zeit dürfen maximal 2 Leute aus verschiedenen Haushalten in einem Auto sitzen......
Abstand Regeln gibt es auch und eine Maskenpflicht für öffentliche Verkehrsmittel.
 

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
696
Ort
Essen
Gut, dass du es erwähnst, hatte ich garnicht auf dem Schirm. Wir werden vermutlich erst in 3-4 Wochen rüber fahren.
Vielleicht wird es bis dahin noch weiter gelockert.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.323
Ort
Mönchengladbach
Ganz wichtig haltet euch an die Regeln,bei Missachtung werden die Nachbarn echt böse , dies gilt für die Fischereiregeln und coronaregeln
 

Oben