Dank an das Forum und Verabschiedung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

marco/Hb

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
763
Punkte Reaktionen
1.869
Hi,
vielen Dank für das Angebot. Ich werde es mit meinen Sohn besprechen.

Gruß Marco
 

Vik le Trik

Finesse-Fux
Registriert
23. August 2018
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
3.041
Ort
Berlin
Alles Gute Marco. Ich habe mich schon damals gewundert, als Du dein schönes Boot verkauft hast. Das war dann wohl ein schleichender Prozess. Trotzdem schön, dass Ihr vielleicht übers Angeln und dem damit verbundenen Naturerlebnis etwas gefunden habt, dem Ihr mit Leidenschaft nachgeht.
 

marco/Hb

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
763
Punkte Reaktionen
1.869
Moin,
ja, man kann von einem schleichenden Prozess sprechen.
Ich habe mir sehr viele Gedanken darüber gemacht und es kamen viele Faktoren dazu.

Dies hier auszuführen führt sicherlich zu weit.

Gruß Marco
 

Harjus

Forellen-Zoologe
Registriert
4. Januar 2026
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
115
Alter
63
Ort
Ediger-Eller
Ja, es gibt verdammt viele Gründe das Angeln sein zu lassen. Nach Jahren der Abstinenz habe ich Wege gefunden mit den Widersprüchen des Hobbys umzugehen. Auch mit dem Gedanken, dass es nie wieder so sein wird wie „damals“. Eine Passion verschwindet nicht einfach, sie schlummert nur.
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
2.761
Ort
Spreewald
Manchmal muss man einfach mal eine Pause machen, ging mir auch schon so. Aber ich denke wenn man einmal ein richtig leidenschaftlicher Angler war (und so schätze ich dich ein), dann kommt die Passion dafür früher oder später wieder zurück. Kannste machen was de willst. Also bis dahin und viel Spaß bei deiner "Auszeit" ;)

aber zum Teil waren die Veränderungen auch sehr negativ, die mir die Lust am Angeln teilweise vermiest haben. Leider hat sich die Szene, nach meiner persönlichen Meinung, in den letzten Jahren nicht gerade ins Positive entwickelt und einen größeren Knack gab es seit der Corona-Pandemie. Leider steht das Erlebnis in der Natur bei vielen Leuten nicht mehr in dem Mittelpunkt, sondern man hat das Gefühl es ist ein Wettrüsten und Selbstdarstellung am und auf dem Wasser. Mit dem Thema YouTube, Spotgeierei, Vermarktung und. co will ich erst gar nicht anfangen.
Hierzu aber auch vollste Zustimmung meinerseits! Aber allgemein dieser Wettkampfgedanke (den gibt's ja schon lange und wird ja auch in jedem Verein noch unter "Hegeangeln" ordentlich gepflegt und gelebt) geht mir persönlich beim Angeln gegen den Strich. Für mich zählt die Zeit in der Natur, die Spannung aber auch Entspannung und das mal mehr und mal weniger kleine oder große Abenteuer dabei.

Edit:
Eine Passion verschwindet nicht einfach, sie schlummert nur.
Ach da hätte ich wohl erstmal die Kommentare zum Hauptbeitrag lesen sollen. Aber ja ganz genau, so ist es :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben