• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

berfried

Master-Caster
Punkte Reaktionen
638
Hallo zusammen,
Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit der Rolle? Würde sie für meine Shimano vengeance sea bass nehmen. 2,40m 50g WG.
Habe ehrlich gesagt noch nicht so viel von dam Rollen gehört. Aber 9 Kugellager und salzwassergeeignet hört sich ja nicht verkehrt an.
Vielen Dank schonmal für euren Input

JDS

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
19
Es gibt sowas wie eine Suchfunktion
Beste Grüße JDS

berfried

Master-Caster
Themenstarter
Punkte Reaktionen
638
Es gibt sowas wie eine Suchfunktion
Beste Grüße JDS
Da geht es um die quick 7, ich habe aber nach der quick 6 gefragt. Habe natürlich vorher gesucht

JDS

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
19
Mein Fehler sorry, die rollen sind aber bis auf Getriebeübersetzung, griff und 1-2 Kugellager baugleich. Mir persönlich sind es die 25-30 Euro mehr aufjedenfall Wert. Hab die quick 6 auch hier rumfliegen in 4000er Größe, allerdings fühlt sich die Quick 7 nochmal eine ganze Ecke hochwertiger an. Alleine zwischen den beiden knobs liegen Welten + gute 20g gewichtsunterschied.
Lg

JDS

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
19
Salzwasserbeständig sind beide. Aber nur die Bremse ist wasserdicht, das Gehäuse besitzt keine extra Dichtung. Also würde nicht empfehlen damit baden zu gehen:D . abgesehen davon solltest du denke ich keine Probleme haben wenn du die nach jedem Einsatz gut mit klarem Wasser abspülst.

berfried

Master-Caster
Themenstarter
Punkte Reaktionen
638
Alles klar, vielen Dank. Das hilft mir weiter!

Oben