• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

David81

Nachläufer
Registriert
13. April 2023
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
3
Ort
Köln
Hi, habe ne Days 68Fr 7 - 56g und suche ne BC von Daiwa die passen würde. Hab mir mal die Daiwa Zillion TW HD 1000 angeschaut. Ist halt nur die Frage ob die was für das WG ist. Also so Köder ab 15 - 20g. Macht die das schon gut mit oder doch ehr ne andere Rolle?


 

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
977
Alter
19
Ort
Plauen
Die Daiwa 100er/1000er BCs funktionieren, soweit ich das mit meiner 103er Tatula und sonstigen Forenerfahrung beurteilen kann, ab 10g ziemlich solide. Mit 15g Mknimum solltest du sehr gut dabei sein.
Nach oben schafft die das ebenfalls locker.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.002
Punkte Reaktionen
5.785
Hab sie auf ner super stallion. Zierliches röllchen die sich auf ner 56gr Rute sicher auch gut macht weil doch sehr kompakt. Notwendig ist sie nicht aber schaden wird sie auch nicht. Möglichkeit die auf ne 3OZ zu geben hast dann auch noch.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.853
Punkte Reaktionen
4.496
Alter
37
Ort
Duisburg
Also eine Zillion SV TW Boost (silberne Rolle) würde ich nicht mit 56gr. belasten. Ich würde die Zillion TW HD nehmen. Hat den neuen Body, einen schönen Klicker und läuft super.
 

Oben