Daiwa TD-R Schnurlaufröllchen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

k1ng

Twitch-Titan
Registriert
5. Juni 2008
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
8
Ort
Mannheim
Hallo Zusammen,
seit wenigen Wochen habe ich mit meinem Schnurlaufröllchen probleme. Es macht Geräusche und läuft nicht mehr einwandfrei.
Hier sind 2 Scheiben verbaut, welche jeweils 2 Öffnungen haben. Ist das egal in welcher Richtung ich die Einbaue ?
Gibt es für die Rolle auch ein Kugellager was ich anstelle der Plastikscheiben einbauen kann?
Danke für Eure Hilfe
Stefan
 

Anhänge

C607E65C-6915-4E21-B81D-664AC9397999.jpeg F2EF0690-D0FB-422C-9CBB-AD6F0A08E397.jpeg 32FE86D4-0580-48C0-89F1-8D073AE16B8E.jpeg

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Ich nehme an, dass dieser zylindrische hellgraue (weiße?) Ring Teil 28 ist? Das müsste das Gleitlager sein. Das Teil misst Du aus (Außendurchmesser x Dicke x Innendurchmesser), bestellst bei eBay oder sonstwo ein ROSTFREIES Kugellager, verbaust dann dieses Anstelle des Gleitlagers, machst einen Tropfen synthetisches Öl aufs Kugellager und wirfst das Gleitlager, nach dem Funktionstest, weg. Ganz weit weg. Also so richtig weit..........

Gratuliere - Dein erstes (technisch) gravierendes Rollentuning! ;)
 

Oben