Daiwa Tatula XT Spinning MH 203 cm 3,5-21,0 g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Liebelle

Angellateinschüler
Registriert
13. September 2024
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
11
Alter
37
Ort
Essen
Hallo,

ich habe mir die
Daiwa Tatula XT Spinning MH 203 cm 3,5-21,0 g
zugelegt. Sie sollte eine alte Daiwa Prorex X Spin 7 -21g ersetzen.

Ich habe die Tatula jetzt nur einmal fischen können. Sie ist mir jedoch super hard vorgekommen. Bei nem 12gr Vibration-Spin-Köder (ähnlich Spinmad), gab's kaum Rückmeldung. Mit der Prorex hat das schon bei 10gr hervorragend funktioniert.

Selbst bei der 19gr Version des Köders war das Feedback noch sehr verhalten. Mit 10gr Jigköpfen habe ich den Boden im Kanal gar nicht gespürt...

Sollte eigentlich meine Hauptkanalpeitsche werden. Und hatte gehofft sie von 5-15gr nutzen zu können. Kommt mir aber eher wie ne 20-30gr Rute vor. Habt ihr mit der Rute ähnliche Erfahrungen gemacht? Die anderen Ruten aus der Serie sollen ja alle sehr gut und sensitiv sein, sind aber auch wesentlich feiner... Zu der 21gr Version finde ich aber kaum was im Netz.

Ich hatte an dem Tag keine schwereren Köder dabei. Wollte sie aber mal ü 20gr Fischen und schauen ob sie mir dann passt. In dem Bereich hätte ich z.B. noch nix. War eigentlich für Barsch gedacht, aber vielleicht ist's eher ne Zanderrute....?

LG
 

Oben