• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

marcogrebenstein

Echo-Orakel
Registriert
6. September 2013
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
139
Ort
Meißner
Hallo Gleichgesinnte!

Bräuchte mal von den Baitcaster Jungs ihre Fachmännische Hilfe.
Ich habe bei der oben genannten Baitcaster ein Problem. Un zwar ist es so, das ich beim werfen mal weniger, mal mehr, ein Klickern / Klackern Auftritt und manchmal ist es wieder weg. Zuletzt als es auftrat habe ich mit 14gr gefischt. Was könnte das sein, oder besser wo her kommt das Geräusch?

Petri und Danke, Marco!
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.545
Punkte Reaktionen
3.904
Qualitätsprobleme. Ich hatte eine T3 die ich binnen 2 Jahren 2 mal reklamiert habe. Jedesmal gab es eine neue Rolle von Daiwa. Beim ersten mal war sie komplett vom Salz zerfressen, beim zweiten mal dieses Tickern beim Kurbeln. Jetzt habe ich keine mehr :-D
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.801
Ort
Deepest Hell
Qualitätsprobleme. Ich hatte eine T3 die ich binnen 2 Jahren 2 mal reklamiert habe. Jedesmal gab es eine neue Rolle von Daiwa. Beim ersten mal war sie komplett vom Salz zerfressen, beim zweiten mal dieses Tickern beim Kurbeln. Jetzt habe ich keine mehr :-D

Hab seit einiger Zeit ne T3 SV die null Probleme macht. Du weist aber schon dass die T3 nicht Salzwasser tauglich ist?
 

Conair76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2014
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
18
Alter
48
Ort
Berlin
Ich hatte das bei sehr trockenen Lagern bei ner Tatula. Die drehen dann evtl. noch schneller und trocken. Das macht ggf. ordentlich Lärm, nicht wie eine DC aber so ähnlicher Turbinensound.
Ansonsten kenn ich klackern bei sehr loser Spulenbremse, also wenn die Spule beim Bewegen richtig deutlich links rechts wackeln kann.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.842
Ort
Berlin
Mahlzeit

Bei mir hat sich der Induktorring gelöst weil dieser nur eingepresst ist. Jedenfalls bei meiner t3 Ballistic. Habe ihn dann mit Sekundenkleber wieder eingesetzt und nun ist alles super
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.801
Ort
Deepest Hell

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.545
Punkte Reaktionen
3.904
Die Ballistic wurde als Wolfsbarschrolle angepriesen, zwar nicht in D aber von Daiwa Frankreich z.B.
 

marcogrebenstein

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. September 2013
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
139
Ort
Meißner
Moin Jungs!
So wie es ausschaut ist es bei mir der Induktorring. Danke Max aka Krüppelschuster! Werde es die Tage reparieren und dann gleich mal, wenn es das Wetter zu läßt, ausprobieren.

Hier mal der Link den mir Krüppelschuster zugesandt hat.

https://www.youtube.com/watch?v=kC4XkqQ8FiQ

Allen anderen auch noch ein recht herzliches Dankeschön.

Petri und Grüße Marco
 

Oben