Daiwa Steez Spinning- Welches Fett?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lukas123

Twitch-Titan
Registriert
23. Dezember 2007
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
6
Hallo zusammen,

ich habe auf Ebay eine gebrauchte daiwa steez 2500 Spinnning gekauft. Sie Läuft seehr leicht, was aber auch an Fettmangel liegt, denke ich. Denn man merkt das Getriebe im Handle etwas.
Jetzt würde ich die Rolle gerne etwas nachfetten. Leider habe ich da bisher keine guten Erfahrung gemacht. Die Rollen liefen "satter" aber auch deutlich "schwerer".
Ich hab damals wahrscheinlich zu viel und zu klebriges Fett verwendet.
Jetzt würde ich es gerne erstmal mit Nachfetten probieren, ohne die Rolle komplett zu zerlegen.
Welches hochwertige Rollenfett könnt ihr empfehlen, welches eine sehr dünne viskosität hat und sich mit dem vorhanden "verträgt" ?
Habe aus anderen Threads schon zwei gefunden:

Scandex ReelX soft - die neue Version soll auch wieder dicker sein

Shimano DG06 - Nur für shimano Rollen ?

Welches könnt ihr empfehlen ?
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
SLP Maintenance Grease 104
Für 12€ kann ich Dir eine neue Dose als Warensendung zusenden, falls daran Interesse besteht.
 

wollebre

Master-Caster
Registriert
18. November 2018
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.624
Alter
77
Ort
28844 Weyhe
Gebe mir deine Adresse per PN auf. Dann schicke ich dir kostenlos Muster vom "alten" und "neuen" Softfett.
Das alte ist bestens für die Teile im Schnurlauf. Hält länger als alles Öl und behindert nicht das Röllchen am Drehen.
Das neue Fett für kleine bis mittlere Getriebe oder alternativ das Liqui Moly Marinefett.
www.liqui-moly.com/de/de/marine-bootsfett-p003656.html#25041
Gruß
Wolfgang
 

Oben