• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Philipp 123

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
169
Moin Leute,

ich wollte mal fragen ob einer die Daiwa Saltiga 23 auf Hecht fischt?
Es wäre cool so eine Rolle zu haben, die viele jahre halten würde und jeden Scheiß mit macht.
Was haltet Ihr von dieser Idee?
Zu Schwer? Unnötig? Überdimensionier? Oder genau das richtige?

LG Philipp

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
974
Also ich wage mal zu behaupten, dass man bspw. eine Daiwa 4000er aus der 250 bis 350 Euro klasse bei entsprechender Pflege (die auch eine Saltiga braucht) durchaus sehr lange nutzen kann. Ob sich von daher die deutlich höhere Investition wirklich lohnt im Hinblick auf Gevatter Esox... fuer mich nicht, die 500 Euro plus, die man uebrig hat, lassen sich in viel anderes Tackle investieren

Seriola

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
235
Ich habe tatsächlich das 15er Model aus einer "Not" heraus 2 Jahre lang gefischt. Da ich mit großen Ködern losziehe, ich keine BC mag und die Rolle sowieso im Keller lag - why Not!? In den zwei Jahren gab es wie erwartet keine Probleme. Seit 2018 fische ich die Certate LT 5000 - mit den selben großen Ködern. Sehr geile Rolle, traut man der beim ersten Begrabbeln gar nicht zu, jedenfalls ich. Kann ich sehr empfehlen.

Philipp 123

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
169
Ich habe tatsächlich das 15er Model aus einer "Not" heraus 2 Jahre lang gefischt. Da ich mit großen Ködern losziehe, ich keine BC mag und die Rolle sowieso im Keller lag - why Not!? In den zwei Jahren gab es wie erwartet keine Probleme. Seit 2018 fische ich die Certate LT 5000 - mit den selben großen Ködern. Sehr geile Rolle, traut man der beim ersten Begrabbeln gar nicht zu, jedenfalls ich. Kann ich sehr empfehlen.
Die Certate 24 5000D fische ich aktuell.
Ist auch ein feines Gerät.

Oben