Daiwa R'Nessa Ultralight Spin 1,95m 1-9g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
301
Hallo liebe Anglergemeinde,

ich habe seit einigen Tagen die im Betreff genannte Rute "im Auge". Ich würde sie gerne am kleinen Bach zur Jagd auf die Gestreiften, Döbel, Rapfen und Hecht benutzen. Ans Band kommen kleine Wobbler (X-Rap in 4cm, und Max-Rap in 5cm) sowie Kopytos in 3,5cm mit max. 4 Gramm Köppen, und hin- und wieder mal kleine Spinner (0-1).

Taugt sie dafür, wie ist sie so im Allgemeinen zu bewerten, und überhaupt: Warum sollte ich sie kaufen, oder warum eher nicht? ;)

Vielen Dank für Infos!

Beste Grüße
Stefan
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Hi Pauli.
Die Rnessa UL hatte ich auch schonmal "im Auge".
85g, SVF Kohlefaser, 3DX..etc etc für unter 70,- schon nicht verkehrt, wenn man keine UL hat. Lecker Zutaten.
Für Preis hab ich noch keine bessere gesehen.

Für Forelle und Döbel, sicher.
Aber Rapfen und Hecht? Ist schon ne andere Liga, oder...
 

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
301
Hi Pauli.
Die Rnessa UL hatte ich auch schonmal "im Auge".
85g, SVF Kohlefaser, 3DX..etc etc für unter 70,- schon nicht verkehrt, wenn man keine UL hat. Lecker Zutaten.
Für Preis hab ich noch keine bessere gesehen.

Für Forelle und Döbel, sicher.
Aber Rapfen und Hecht? Ist schon ne andere Liga, oder...

Die Hechte sind nicht grösser als 50cm +- 5cm. Und grosse Rapfen gibts auch nicht. Ist ein kleiner Bach an dem sie zum Einsatz kommen soll...Aber fette Döbel gibts...Und Hauptzielfisch ist Barsch
 

Oben